Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Firefly RPG von Margaret Weis Productions (Cortex Plus)

<< < (4/14) > >>

Nørdmännchen:
Ich freue mich wie Bolle!
Die Damen und Herren haben jetzt halt eine Firefly-Lizenz, nachdem diejenige für Serenity schon Ewigkeiten ausgelaufen war. Geil ist doch, dass endlich wieder was zu dem Setting erscheint.
Und zur System-Diskussion, kommt es für mich ganz und gar auf die Umsetzung an. Bei Google+ wird von Cortex Plus gesprochen und Cam widerspricht zumindest nicht...
Cortex Plus sollte nicht nach einmaligem Spiel abgeurteilt werden. Meine Meinung: Marvel ist genial konzeptioniert und baut Action-Comics so zwingend nach, dass ich es nicht so gerne spiele... Smallville finde ich einfach nur großartig. Dragon Brigade macht flotten Spaß und Leverage muss ich immer noch spielen :'( (-Boni?-). In diesem Sinne hoffe ich, dass es nicht einfach nur Cortex-Drama/-Action/-Heroic wird, sondern wieder eine eigenständige Implementierung (mit Einflüssen aus SV & Leverage, bitte...)
Dann ziehen MWP mir auf jeden Fall weiter das Geld aus der Tasche.

Lichtbringer:

--- Zitat von: LushWoods am 23.02.2013 | 16:00 ---Genau, Cortex und Cortex + unterscheiden sich massiv. Eigentlich ist die einzige Gemeinsamkeit das "Cortex" im Namen.
Das alte Cortex war ein relativ traditionelles System das mich zumindest immer ein wenig an SW erinnert hat.

--- Ende Zitat ---

Ich stelle mal wieder fest, unwissend zu sein. Ich dachte, Cortex+ sei nur etwas aufgebohrt. Bitte um weitere Details. Sind die Würfelmechanismen dieselben, funktionieren Proben gleich, gibt es weiterhin Attribute und Fertigkeiten usw.?

Nørdmännchen:
Ich hatte da beizeiten mal was zu geschrieben...

...guckst Du hier...

...und für eine ausführlichere Beschreibung von Cortex Plus geht's hier lang.

Lichtbringer:
Danke für die Erklärung. Wobei ich dann killedcats Vergleich mit FATE nicht verstehe. Liest sich eher wie "The Pool"...

Nachtrag: Das erklärt dann vielleicht auch, warum das ursprüngliche Serenity-Rollenspiel keine Erwähnung findet. Die können dann gar nicht kompatibel sein.

LushWoods:
Also ich freu mich auch das was kommt, auch wenn's meinen System Geschmack nicht unbedingt trifft.
Werd mir das dann mal genauer ansehen wenn der Zeitpunkt der ersten Veröffentlichung ansteht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln