Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Firefly RPG von Margaret Weis Productions (Cortex Plus)

<< < (5/14) > >>

Blechpirat:
Firefly mit Cortex+?

Ich verspüre Kaufzwang.

RaaPhaell:
Das "alte" Firefly-RPG habe ich vor Jahren mal auf einem Con gespielt und war nicht ganz so begeistert aufgrund der hohen Zufälligkeit. Zumindest hat es sich damals so angefühlt.

Nun habe ich mir vor kurzem das Marvel Heroic RPG geholt - unwissend, dass ich vorher schon Berührung mit Cortex hatte (Serenity), und unwissend, dass ich nun Cortex+ in Händen. Erst im Nachhinein sind die Gemeinsamkeiten dann klar gewesen (Steps etc.). Von dem Marvel-Ding bin ich sehr angetan und habe nun große Hoffnungen, dass man damit auch Firefly schön abbilden kann.

Saffron:
Ich hab so ziemlich alle Bücher für das Serenity-RPG, und obwohl ich das Regelsystem nicht so berauschend finde, werde ich den Teufel tun, jetzt alles wegzuwerfen und Firefly neu zu kaufen.

Aber es gibt etwas, das bei Serenity immer gefehlt hat, und das sind Quellenbücher über das Setting, also Beschreibungen von Planeten, nähere Informationen über Gesellschaft, Religion, Militär usw. Falls solche Informationen auf den Markt kommen, dann wird ich mir die sicher kaufen und einfach mit meinem Material kombinieren.

Azzu:

--- Zitat von: Blechpirat am 24.02.2013 | 23:33 ---Firefly mit Cortex+?

Ich verspüre Kaufzwang.

--- Ende Zitat ---

+1

Danke @asri für das Überbringen der guten Nachricht!  :)

Lichtbringer:

--- Zitat von: RaaPhaell am 24.02.2013 | 23:51 ---Das "alte" Firefly-RPG habe ich vor Jahren mal auf einem Con gespielt und war nicht ganz so begeistert aufgrund der hohen Zufälligkeit.

--- Ende Zitat ---

So ist das eben bei Systemen, die über den Würfeltyp skalieren...

--- Zitat von: Saffron am 25.02.2013 | 22:00 ---Ich hab so ziemlich alle Bücher für das Serenity-RPG, und obwohl ich das Regelsystem nicht so berauschend finde, werde ich den Teufel tun, jetzt alles wegzuwerfen und Firefly neu zu kaufen.

--- Ende Zitat ---

Ts, ts, ts. Schlechter Fanboy.  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln