Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - mit Feuer und Schwert für den heiligen RPG-Gral
Blutschrei:
--- Zitat ---Das glaube ich ja weniger, weil SaWo eigentlich kaum gebasht wird (im Gegensatz zu etwa DSA oder D&D). Eigentlich besteht große Einigkeit, dass es ein ziemlich gutes System ist.
--- Ende Zitat ---
Deshalb doch Feindbild, oder? Auch wenn viel über DSA hergezogen wird, fühlt es sich eher nach konstruktiver Systemkritik an, als bei Sawo. Bei Sawo siehts aus meiner PErspektive oft nach "OMG, du hast SaWo gesagt, du troll" aus, ohne dass auf den Inhalt überhaupt Bezug genommen wird. Vielleicht weicht meine Wahrnehmung da aber einfach ab.
Samael:
Hast du in letzter Zeit mal ins DSA Board geschaut??
CaerSidis:
Es gab einen Krieg? Und wer hat gewonnen? ~;D
Es stimmt ja schon das manch einer sehr penetrant SW überall hin getragen hat. Aber auf der anderen Seite gabs auch Alergiker die in einer Aufzählung "probiers doch mal mit Ubiquity, FATE oder SW" nur das SW gelesen haben und gleich auf 180 waren.
Ist doch leider normal das im RS emotional überreagiert wird. Einige mögen es nicht wenn jemand IHR System nicht so toll findet und sich als "Besserspieler" präsentiert. Andere wollen nicht als "Besserspieler" beschimpft werden nur weil sie ein System vorschlagen das ihnen wirklich Spaß bringt.
Ich denke halt die SW Spieler können eh nur eines machen. Nicht in jeder Situation gleich "SW" schreien und ansonsten einen höflichen Ton in Foren pflegen (was man eh tun sollte).
Alles andere ist dann das Problem derer die meinen trotzdem auf SW Spielern rum hacken zu müssen und die machen sich dann zwangsläufig eh lächerlich.
Blutschrei:
--- Zitat ---Hast du in letzter Zeit mal ins DSA Board geschaut??
--- Ende Zitat ---
Ja, und die meisten ach so bösen "Rants" liefen ziemlich gesittet ab. Mit ein bischen Interpretation hat man auch die konstruktive Kritik hinter den Beiträgen verstehen können. Ich habe da eher einzelne DSA-Befürworter (! nicht die Masse der DSA-Spieler/DSA-Forennutzer !) erlebt, die ziemlich bissig wurden.
--- Zitat ---Es gab einen Krieg? Und wer hat gewonnen?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube das Tanelorn als ganzes hat dabei nur verloren.
Taschenschieber:
--- Zitat von: Blutschrei am 5.03.2013 | 23:39 ---Ich glaube das Tanelorn als ganzes hat dabei nur verloren.
--- Ende Zitat ---
Ist das nicht letzten Endes in jedem Krieg so?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln