Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - mit Feuer und Schwert für den heiligen RPG-Gral

<< < (2/11) > >>

Gunnar:
Ich finde es nicht gut, den guten Zoidberg als alleinigen Aufhänger / Symbolfigur für so einen Thread verwenden, dessen tatsächlicher Nutzen jenseits von SW-Bashing mir gerade nicht klar ist. Ich käme mir an seine Stelle ziemlich veräppelt vor.

Ich habe ihn in anderen Kontexten als hilfsbereiten, konstruktiven Diskutanten erlebt.

Mag wohl sein, dass seine Wortwahl nicht ideal war, etwas mehr Zurückhaltung nicht geschadet hätte und er vielleicht ein Stück weit über das Ziel hinausgeschossen ist, aber so wild war's imho bei weitem nicht, dass man gleich total auf die Barrikaden gehen muss. Diesen Thread braucht's mMn einfach nicht.

Außerdem:
+1 für Darkling
Er hat das, finde ich, schön auf dem Punkt gebracht. Mehr gibt's imho eigentlich dazu gar nicht zu sagen.

tartex:

--- Zitat von: Athair am  5.03.2013 | 18:57 ---
* Ist etwa DIE Stärke von SW schlechthin, dass es Konvertierungen besonders leicht macht, während die eigenen Settings deutlich weniger Zugkraft haben?
--- Ende Zitat ---

Für mich waren die zahlreichen frühen Settings ein Hauptgrund bei Savage Worlds ernsthaft einzusteigen.

Immer schöner Hook, alles in nur einem Buch, fertige Kampagne. Perfekt für mich.

D. M_Athair:

--- Zitat von: Taschenschieber am  5.03.2013 | 19:07 ---Oder ist Savage Worlds am Ende einfach nur ein beliebtes System, das viele Leute begeistert hinterlässt? Nein, das wäre wahrscheinlich zu einfach und lässt keinen Raum für Feindbilder.
--- Ende Zitat ---
Ist zu einfach. Die D&D- und WoD-Kriege haben, nachdem klar geworden war, dass die verschiedenen Spiele verschiedene, benennbare Vorlieben bedienen, ein Ende gefunden.

Begeisterung für Savage Worlds ist was Gutes. Aber mMn sollte die auch argumentierbar sein.
Das erleichtert es mir entweder in den Chor einzustimmen oder zu sagen "schön und gut, aber nicht meines".
Es ist ja nun auch nicht so, dass SW eine Spielerzufriedenheit von 100% erreicht hätte.

... bei neuen Spielen kann ich verstehen, wenn die Begeisterung grenzenlos und die Verteidigung scharf ist, auch bei Editionswechseln. Da fehlt einfach noch die Spielerfahrung und der Blick darauf, was anderen an dem Spiel nicht gefallen könnte.
Fans von Vorgängerversionen trauern um die Einstellung IHRES Spiels und die Wut über den Verlust trifft (logischerweise?) die Nachfolgeredition. Nur: SW hat jetzt ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und trotzdem ...

--- Zitat von: Chrischie am  5.03.2013 | 19:12 ---Ich bin dafür, dass die Posts vom Taschenschieber und Darkling unter jeden Post, der in die Richtung des TE geht, kommt.
Damit ist alles gesagt.

--- Ende Zitat ---
Find ich nicht. Zumal ich ja auch wissen möchten, WARUM Savage Worlds als "Gral des Rollenspiels" empfunden wird.

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Athair am  5.03.2013 | 19:37 ---Zumal ich ja auch wissen möchten, WARUM Savage Worlds als "Gral des Rollenspiels" empfunden wird.
--- Ende Zitat ---
Ach du meine Güte, ich bezweifle ernsthaft, dass das überhaupt der Fall ist!  :D

tartex:

--- Zitat von: Athair am  5.03.2013 | 19:37 ---Nur: SW hat jetzt ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und trotzdem ...

--- Ende Zitat ---

Ich finde den Umstieg auf den "Way of the Brave"-Nahkampf-Schaden immer noch bescheuert. Vor Explorer Edition war Savage Worlds besser.  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln