Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - mit Feuer und Schwert für den heiligen RPG-Gral

<< < (3/11) > >>

D. M_Athair:

--- Zitat von: Darkling am  5.03.2013 | 19:40 ---Ach du meine Güte, ich bezweifle ernsthaft, dass das überhaupt der Fall ist!  :D

--- Ende Zitat ---
Es steht dir frei "Gral" als "außergewöhnlich gutes System" zu lesen.  ;)

Pyromancer:

--- Zitat von: Athair am  5.03.2013 | 19:37 --- Find ich nicht. Zumal ich ja auch wissen möchten, WARUM Savage Worlds als "Gral des Rollenspiels" empfunden wird.

--- Ende Zitat ---

Es ist für einen bestimmten Spielstil[1] eben ziemlich nah an der Shannon-Grenze.

[1]Mid-crunch, actionlastig und trotzdem potentiell tödlich, große Kämpfe mit vielen Beteiligten, das ganze noch über eine ziemliche Bandbreite variierbar...

Taschenschieber:
Ich sehe keine Savage Worlds-Kriege. Ich sehe Leute, die das System mögen und Leute, die das System nicht mögen, und ich sehe gelegentlich, dass Leute, die das System mögen, es empfehlen und Leute, die es nicht mögen, es bashen.

Das sehe ich für Savage Worlds aber nicht häufiger als es bei einem System dieses Bekanntheitsgrads eben zu erwarten ist und als es bei anderen Systemen ähnlicher Verbreitung auch auftritt.

Vielleicht ist der Savage Worlds-Kreuzzug mit Feuer und Schwert einfach nur ein Gespenst, das aus alter Gewohnheit immer wieder heraufbeschworen wird?

Die Shannon-Grenze finde ich übrigens ganz spitze.

Infernal Teddy:
Ich mag SW. Es ist nett, das was es machen soll macht es ganz gut. Also ähnlich wie D&D. *Schulterzuck* Aber soooo toll anpassungsfähig und was-weiß-ich isses nicht, und um ehrlich zu sein verleidet mir die Fanbase das Spiel etwas.

Was ist die Shannon-Grenze?

Pyromancer:

--- Zitat von: Infernal Teddy am  5.03.2013 | 20:43 ---Ich mag SW. Es ist nett, das was es machen soll macht es ganz gut. Also ähnlich wie D&D. *Schulterzuck* Aber soooo toll anpassungsfähig und was-weiß-ich isses nicht, und um ehrlich zu sein verleidet mir die Fanbase das Spiel etwas.

Was ist die Shannon-Grenze?

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Shannon-Grenze kommt aus der Informationstechnik und stellt ein theoretisches Maximum dar, wie viele Informationen man über einen bestimmten Kanal übertragen kann. Wenn jetzt ein reales Übertragungssystem nah an der Shannon-Grenze operiert, dann lohnt es sich kaum noch, es weiter zu optimieren, weil man eben bewiesenermaßen nicht besser sein kann als die theoretische Shannon-Grenze.

Meine zweite große Savage-Worlds-Kampagne geht jetzt gerade ins dritte Jahr, die Charaktere sind legendär, Kämpfe wie Nicht-Kämpfe machen tierisch Spaß, die Konvertierung von Midgard aus läuft mittlerweile on-the-fly, und nur, weil ein paar Mimöschen sich in die Hose machen, wenn jemand anderes begeistert von einem System ist werd ich jetzt nicht anfangen und behaupten, Savage Worlds wäre "nur nett".  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln