Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Eure Erfahrungen mit Pool-Systemen

<< < (14/16) > >>

pharyon:
Ok, hast du das von Hand ausgrechnet? Ich dachte eher an eine Formel in Excel. Aber zur Not rechne ich es auch per Hand.

p^^

Ninkasi:

--- Zitat von: Bjørn Jagnow am 27.03.2013 | 09:08 ---Ich habe das in meiner Tabelle rekursiv ausgerechnet.

Mit 1W20 die 2 zu erreichen, hat eine Chance von 90%

--- Ende Zitat ---

Da muss ich nachhaken:
Mindestens die 2, bedeutet doch nur die 1 ist drunter, ergo 95%, mindestens die 2 zu erreichen, gell?

pharyon:
Bjorn nutzt W10. Ich vermute, er hat hier seine Wahrscheinlichkeit angegeben bei W10 und sich vertippt. Bei dem W20 wären das in der Tat 95%.

p^^

BJagnow:
Ja, da hatte ich beim geistigen Umstieg von W10 auf W20 einen Denkfehler. Ich hätte als Zielwert die 3 nennen sollen, damit es passt.

Im Übrigen habe ich auch eine Tabellenkalkulation genutzt und dort ein Feld auf Basis vorhandener Felder ermittelt (wie beschrieben). Es machte nur keinen Sinn, diese simple Multiplikation in Excel-Befehlen darzustellen, die dann bei dir sowieso nicht in deine Spalten-Zeilen-Koordinaten passen.

pharyon:
Achso, ok - mein Fehler.

Jetzt bist du ja bei fünf Beiträgen. Bei Bedarf kannst du jetzt private Mitteilungen verschicken und erhalten.

Back to topic:
Nach Ostern werde ich wahrscheinlich einen Faden zu meiner Systemvorstellung erstellen und dann ein wenig mehr "Butter bei die Fische" liefern.

Zur Eingangsfrage mal eine Ergänzung: Wie viele Würfel pro Wurf wären für euch gerade noch ertragbar, wie viele zu viel?

p^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln