Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Schattenjäger mit FateToGo
Azzu:
Ein Vorschlag:
Der Psioniker sagt vor dem Würfeln das Wurfergebnis an, das er erzielen will. Den Betrag der Abweichung nach oben oder unten erleidet er als mentalen Schaden. Das kann zu Konsequenzen führen, wenn der Schaden nicht durch den mentalen Stressbalken absorbiert werden kann.
Auf die Schwierigkeit bzw. Erfolg oder Misserfolg der Aktion hat das keinerlei Einfluss.
Dann hättest du die Möglichkeit des Kontrollverlusts über Warp sowohl bei erfolglosen wie auch erfolgreichen Proben. Weil Warp keine automatische Folge erfolgreicher Aktionen ist, macht der Einsatz von Psi im Konflikt aber unter Umständen Sinn.
ausstechform:
Ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich meine Meinung geäußert habe, obwohl sie nicht zustimmend war. Wie konnte ich nur?
Ja, mach Schattenjäger mit FATE. Wird super werden! Ist wie dafür gemacht. Viel Erfolg und bitte berichte darüber :d
Nimbul:
--- Zitat von: Azzurayelos am 17.03.2013 | 19:17 ---Ein Vorschlag:
Der Psioniker sagt vor dem Würfeln das Wurfergebnis an, das er erzielen will. Den Betrag der Abweichung nach oben oder unten erleidet er als mentalen Schaden. Das kann zu Konsequenzen führen, wenn der Schaden nicht durch den mentalen Stressbalken absorbiert werden kann.
Auf die Schwierigkeit bzw. Erfolg oder Misserfolg der Aktion hat das keinerlei Einfluss.
Dann hättest du die Möglichkeit des Kontrollverlusts über Warp sowohl bei erfolglosen wie auch erfolgreichen Proben. Weil Warp keine automatische Folge erfolgreicher Aktionen ist, macht der Einsatz von Psi im Konflikt aber unter Umständen Sinn.
--- Ende Zitat ---
Das ist auch ein sehr interessanter Ansatz. Ihr macht es mir nicht leicht :D
Aber zumindest habe ich jetzt einige grandiose Wahlmöglichkeiten. Ich werde mich mit meinen Spielern beraten.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: ausstechform am 17.03.2013 | 19:20 ---Ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich meine Meinung geäußert habe, obwohl sie nicht zustimmend war. Wie konnte ich nur?
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, ob es Dir entgangen ist, aber Du bist hier im FATE Forum und die Frage war, wie kann man Schattenjäger mit FATE To Go darstellen. Die Frage war nicht, ob man das machen könnte/sollte. Sondern es wurde konkret nach Rat gefragt.
Da ist: "Schattenjäger ist für FATE nicht geeignet" vielleicht nicht die klügste Antwort. Im Schattenjäger-Forum mag das anders aussehen...
PurpleTentacle:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 17.03.2013 | 15:03 ---... lass jeden Einsatz einen Punkt geistigen Stress verursachen (wozu ne neue Leiste? Man kann die ganzen Furcht/Psi und sonst wie Effekte komplett über geistigen Stress laufen lassen - das simuliert dann auch sehr gut, dass Psioniker anfälliger für die Gefahren des Warp sind. Sie brauchen ihren geistigen Stress auch für Psi-Kräfte).
--- Ende Zitat ---
Stimmt, da hab ich echt zu kompliziert gedacht mit den Stressbalken. Geistig reicht vollkommen! Aber die Ansätze zur größeren Unberechenbarkeit klingen irgendwie doch etwas passender.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln