Autor Thema: Mark Rein-Hagens neues Rollenspielprojekt! [Das erste komplett neue nach V:tM]  (Gelesen 16979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ausstechform

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Username: ausstechform
Ich glaube viele hier sind einfach angezeckt, weil da mal jemand Eier hat was rauszubringen und dazu zu stehen sich und seine Produkte geil zu finden, statt rumzujammern und alle Welt an seinen Prozessen teilhaben zu lassen (*hüstel* ala Splittermond *hüstel*).

Und wenn in diesem Genre jemand was auf sich halten kann, dann ist es nunmal er.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.250
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
@Hotzenplotz/Orko: Das Video gehoert doch zum Kickstarter des Party-Spiels und nicht zum "I am Zombie"-Projekt.

Oder habe ich da was nicht mitgekriegt.

Gibt es ausser der im Anfangsposting zitierten Facebook sonstwo noch irgendwelche Infos?

@ausstechform: Kannst du deinen Tonfall bitte maessigen? Bloss weil es hier im Thread um verrottende Leichen geht muss das Niveau nicht auch gleich in Kompostnaehe gehen.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline ausstechform

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Username: ausstechform
Ist Leuten Gejammer vorzuwerfen schon sich im Tonfall vergeifen?

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Ich glaube viele hier sind einfach angezeckt, weil da mal jemand Eier hat was rauszubringen und dazu zu stehen sich und seine Produkte geil zu finden, statt rumzujammern und alle Welt an seinen Prozessen teilhaben zu lassen (*hüstel* ala Splittermond *hüstel*).

Und wenn in diesem Genre jemand was auf sich halten kann, dann ist es nunmal er.


Näh, da liegst du falsch. Total. Ich seh das anders und weil ich nunmal viel toller bin (und auch geiler, das muss mal gesagt werden) hab ich halt recht.

edit: ist mir eigentlich viel zu blöd darauf einzugehen..
« Letzte Änderung: 9.04.2013 | 12:02 von McCoy »
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.610
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Ich glaube viele hier sind einfach angezeckt, weil da mal jemand Eier hat was rauszubringen und dazu zu stehen sich und seine Produkte geil zu finden,

"Eier haben" hat keinen Einfluss auf die Qualität des Produktes. Und solange außer der Ankündigung keine Infos über das Produkt zu finden sind kann man sich nur darauf beziehen. Und was in der Ankündigung steht, spricht mich (und wohl auch so manch anderen) 0 an.
Wenn er Eier hat, dann sollte er auch damit klarkommen ;)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Luxferre

  • Gast
Ah da steht:
Willst Du etwa ernsthaft, dass er Zombies so trivialisiert wie Vampire?
Also das V:tM bzw. MRH mit V:tM Vampire trivialisiert hat. Nun und es steht da schon das es V:tM ist, den "er" MRH hat kein anderes "Vampire" als V:tM geschrieben.

Er trivialisiert aber Vampire. Und? Mir fehlt gerade der Inhalt Deiner Gegenargumentation.
Daran ändert auch:
Zitat
Jetzt heißt trivialisieren:
Etwas trivial machen, ins Triviale ziehen
Es ist Synonym zu:
verflachen; banalisieren, vergröbern, verwässern; (bildungssprachlich) simplifizieren

Wobei Trivial bedeutet:
a) im Ideengehalt, gedanklich, künstlerisch recht unbedeutend, durchschnittlich; platt, abgedroschen
b) alltäglich, gewöhnlich; nichts Auffälliges aufweisend
die uns allen bekannte (Danke fürs Teilen...) Definition nichts.

Zitat
Nun kann man meines Erachtens durchaus festhalten das V:tM das Thema nicht verflacht, banalisiert, verwässert oder vereinfacht hat.
Zwar hat es dem ganzen einen Popularitätsschub gegeben, aber nicht dahingehend das es nichts mehr auffälliges ausweist bzw. vollkommen gewöhnlich ist.
Doch hat er/es. Sogar ganz objektiv besehen. Dass Du allerdings in eine Verteidigungshaltung verfällst, die ich persönlich nicht einnähme, verstehe ich halt nicht. Niemand kritisiert Dich und auch nicht VtM. Die Grundaussage ist einfach nicht so negativ, wie Du sie wahrnimmst.


Vampire in VtM sind etwas Alltägliches, etwas, das man in jeder größeren Stadt findet, sogar in der Regierung. Es gibt sie in tausend Ausführungen, sie haben ihre eigene Kultur etc. Das sie ja ach so "geheim" sind, spielt dabei keine Rolle, weil man ja in ihre Rolle schlüpft, nicht in die der anderen. Das ist in meinen Augen deutlich trivialisiert im Vergleich zu Stoker und Co., wo das angsteinflößende, mächtige Einzelfälle sind (oder man nicht mal WEISS, ob es Einzelfälle sind).

Ich glaube einfach, ihr versteht das Wort zu negativ.

word, Digger!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.788
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
@Surtur: Es gibt bisher (afaik) keine weiteren Informationen.
Das was bisher geäussert wurde habe ich auf der ersten Seite im sechsten Beitrag zusammengefasst habe.

Das Party-Poker-RPG Spiel ist in soweit relevant als das MRH angibt das "I am Zombie" ein ähnliches Spiel-System verwenden wird.
Was für mich in der beschriebenen Konsequenz, das heißt ohne Charakterblätter, sehr LARP fokussiert wirkt und wenig überzeugend.

Das Succubus halte ich auch dahingehend relevant das ich mich Frage wie stark der Verlauf und vorallem der Abschluß des Kickstarter das Zombie-RPG-Projekt beeinflusst. Schließlich sieht es derzeit danach aus als würde das Projekt in die Binsen gehen das heißt das Finanzierungsziel nicht erreichen.
Obwohl es mit der Vampir-Thematik durchaus das Potential bzw. den Raum hat auf den aktuellen Bandwagon aufzuspringen, MRH dort seine Kompetenz ausspielen können sollte und es im Rahmen eines Kartendeck Kickstarter ein normales Ziel hat.
[Die Kicktraq Projektion nach wird Succubus das Ziel um knapp $4000 verfehlen]

Ansonsten finde ich die Vermarktung hinsichtlich des Personenkult etwas zu aggressiv, selbst für amerikanische Marketing verhältnise. Dagegen wirken die Monday-Meetings sowie die Ankündigungen von OPP richtig gehend bescheiden, selbstkritisch, nüchtern und objektiv.

Hinsichtlich der "Eier", es wirkt leider so als fände MRH sich wesentlich "geiler" als sein Produkt. Streicht alles raus was nichts konkretes zu I am Zombie aussagt und übrig bleibt im groben der Verweis auf Succubus und ein Anhang der Ankündigung.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline ausstechform

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Username: ausstechform
Es reicht doch auch vollkommen, dass er einfach was verkaufen will. Wenn er sich dabei darauf verlässt durch seine Person ausreichend Punkten zu können, dann ist das seine MArketingentscheidung. Ich hab da kein Porblem mit. Hier im Forum herrscht aber eine gewisse Geilheit auf öffentliche Informationen. Weil euch irgendwer nicht so bedient wie ihr es gerne hättet, sagt das nichts über das Produkt aus. Und wenn er auch nichts über das Produkt aussagen will, dann werdet ihr wohl doer übel eure Geduld üben müssen.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Es reicht doch auch vollkommen, dass er einfach was verkaufen will. Wenn er sich dabei darauf verlässt durch seine Person ausreichend Punkten zu können, dann ist das seine MArketingentscheidung. Ich hab da kein Porblem mit. Hier im Forum herrscht aber eine gewisse Geilheit auf öffentliche Informationen. Weil euch irgendwer nicht so bedient wie ihr es gerne hättet, sagt das nichts über das Produkt aus. Und wenn er auch nichts über das Produkt aussagen will, dann werdet ihr wohl doer übel eure Geduld üben müssen.

Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten, mit der eigenen Person punkten zu wollen. Und die von ihm gewählte kommt sprachlich eben reichlich aufge"geilt" daher, was bei einigen eben zu Unwillen führt, da man sich auch mit gemäßigterem Tonfall ausreichend selbst beweihräuchern könnte...

Der Ton, nicht der Inhalt, macht hier die Musik. ;)

Und ich finde nicht, dass hier Geilheit auf öffentliche Information herrscht. Nur wer so posaunt, darf sich nicht wundern, wenn ihm dann der Marsch geblasen wird. :P
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter

Nun kann man meines Erachtens durchaus festhalten das V:tM das Thema nicht verflacht, banalisiert, verwässert oder vereinfacht hat.


Ich sag nur ein Wort: Fischmalk!

Ansonsten Relativierung: Natürlich ist es richtig, dass es schon vor V:tM jede Menge Ironisierung und Banalisierung des Vampirmythos gab. Im einzelnen kann man sich streiten, wo das angefangen hat, und ob Vampire überhaupt zu etwas anderem taugen. Selbst wenn Stokers Dracula vielleicht mehr Schauerliteratur oder früher Horror war als Liebeskomödie, wird es bei Carmilla schon wieder etwas fraglich.

Der Punkt ist einfach, was der Begriff "Vampir" beim Einzelnen unmittelbar für Konnotationen auslöst - und das ist bei mir nunmal V:tM, Twillight, Anne Rice & ähnliche Vampirschnulzen, Tanz der Vampire etc. Wenn ich länger darüber nachdenken würde, käme auch sowas wie Sonja Blue heraus, was trotz vampirischer Hauptprotagonistin einigermaßen in meine Lesevorlieben passt, aber das ist (zumindest heute) nicht mehr das, was man ich, aber auch andere Leute mit Vampiren verbinden. Nancy Collins hat nach eigenen Angaben von Verlagen jede Menge Absagen für eine Fortsetzung der Serie bekommen, weil Sonja Blue eben nicht in das Vampirprogramm der Verlage passt.

Leider liest sich MRHs Zombie-Entwurf für mich (YMMV!) wie ein neuer Aufguss von V:tM. Nun sehe ich in Zombies auch nicht das Potential für Protagonisten eines Rollenspiels, und ich sehe auch den Unterschied zwischen den Funktionen von Zombies und (klassischen) Vampiren in der Horrorliteratur (und dadurch bedingt im Rollenspiel). Zombies sind eine Art von übernatürlicher Naturkatastrophe, der Zombiehorror liegt darin, was die Menschen angesichts der Katastrophe tun (und dass sie die Katastrophe evtl. selbst ausgelöst haben). Zombies glänzen durch Masse, nicht Individualität. Zombie-Horror ist Survival-Horror und deckt sich an vielen Stellen mit Endzeitfilmen. Der Vampir ist/war klassisch eher eine Art Aristokrat unter den Horrorviechern. Vielleicht ist es Wunschdenken, aber ich glaube, Vampire hatten früher einmal tatsächlich etwas Unheimliches, auch im Rollenspiel.

Wenn ich mir jetzt ausmale, dass MRH ein Spiel popularisiert, in dem man einen Meisterzombie spielt, der einer politisch intrigierenden Zombiemeisterfamile angehört und Menschlichkeit verliert, wenn er seinen Zombie-Virus in Umlauf bringt, und jede Nacht mit Hunger auf 500 g Menschenfleisch (und vielleicht etwas Gehirnflüssigkeit?) aufwacht, dann sehe ich schwarz für Zombiehorror. Aber das wird sich wohl ohnehin nicht durchsetzen.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
V:tM, Twillight, Anne Rice & ähnliche Vampirschnulzen, Tanz der Vampire etc.

*dich mit dem Gummi-Hämmerchen bearbeit*

Anne Rice ist ja schon schnulzig, aber für das Twilight gehörst du versohlt! Arrrrrgh!

Zitat
Wenn ich länger darüber nachdenken würde, käme auch sowas wie Sonja Blue heraus, was trotz vampirischer Hauptprotagonistin einigermaßen in meine Lesevorlieben passt, aber das ist (zumindest heute) nicht mehr das, was man ich, aber auch andere Leute mit Vampiren verbinden. Nancy Collins hat nach eigenen Angaben von Verlagen jede Menge Absagen für eine Fortsetzung der Serie bekommen, weil Sonja Blue eben nicht in das Vampirprogramm der Verlage passt.

Ja, Sonja Blue hat mir auch sehr gut gefallen. Mir hat sogar Anita Blake sehr gut gefallen, zumindest BEVOR sie mit den Monstern ins Bett gestiegen ist und aus dem bösen seelenlosen Vampir ihr Softie-Geliebter wurde und die düsteren Andeutungen dahinter nicht mehr weiter verfolgt wurden (ganz abgesehen von dem Abstieg danach, als aus Anita Blakes Detektiv-Geschichten schließlich echter Pr0n wurde *muscheln geh*).

Wobei Anita Blake ja sogar wieder den Bogen schlagen würde zu einem Zombie-Setting, in dem die Zombies etwas mehr sind, als nur Horror-Survival-Masse. (Immerhin ist sie eine Nekromantin und Zombies werden erhoben, wenn die Erbfolge unstrittig ist oder man keine lebenden Zeugen vor Gericht bekommt.

Das wäre dann wohl - wie schon erwähnt - allerdings eher "Voodoo - the Game for Zombies". Momentan hört sich das noch sehr nach einem neuen Vampire-Ekel-Verschnitt an, wie du so schön selbst befürchtest. :(
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Ich denke, de Traivialisierung der Vampire begann schon mit den ersten Draculafilmen und hatte ihren Höhepunkt spätestens in den 70ern, als man dann anfing, Dracula-KOmödien und Zombies zu drehen (und ich meine nicht mal Tanz der Vampire).

Anne Rice empfinde ich nicht als schnulzig. Zumal sie ja im ersten Band (Interview) den Tod eines Verwandten verarbeitet. Das war ja auch noch in den 70ern.

Oder nehmen wir die Romane von Somtow oder Lumleys Necroskope, in denen die Vampire auch nicht sonderlich kitschig und romantisch sind.

Zudem ich der Meinung bin, das MRH bei V:tM nur bereits vorhandene Stereotypen über Vampire aus der Popkultur und Mythologie genommen hat und zusammen geführt hat.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.905
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
(...)Mir hat sogar Anita Blake sehr gut gefallen, zumindest BEVOR sie mit den Monstern ins Bett gestiegen ist und aus dem bösen seelenlosen Vampir ihr Softie-Geliebter wurde (...)

Also vor dem ersten Buch?
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.226
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Andererseits klingt die Beschreibung nicht ganz so übel.
So ein bisschen nach Superpowered Necromancer: Das Spiel.

Das gibt es aber schon:



Ansonsten gebe ich SLF vollkommen recht. Valide Einschätzung. Zombies sind aus der Masse heraus gruselig. Und auch Xemides gebe ich recht: Man kann eigentlich so ziemlich jeden Clan einem bestimmten popkulturellen Stereotypen zuordnen; Dracula zugeordnete Traits wurden gleich in mehrere Einzelclans aufgebrochen.

P.S: Gottogott, dieser MRH hat ja eine furchtbare, selbstverliebte Schreibe. :P
« Letzte Änderung: 14.04.2013 | 08:49 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
P.S: Gottogott, dieser MRH hat ja eine furchtbare, selbstverliebte Schreibe. :P

Damit tut er sich überhaupt keinen Gefallen: Wärend zahllose unbekannte Designer ein Pokerdeck nach den nächsten erfolgreich kickstarten, scheit MRHs Succubus: The Reborn (dessen Spielmaterial ein Pokerdeck ist) sein Finanzierungsziel zu verfehlen.

Schade, denn die Kartendesigns sind schon cool.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.788
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Das gibt es aber schon:
Weeeheee ^^
Nun habe ich einen Grund mich auf EX3 zu freuen ^.^
(Wobei die wohl normalerweise nicht als SCs beabsichtigt sind? )

Damit tut er sich überhaupt keinen Gefallen: Wärend zahllose unbekannte Designer ein Pokerdeck nach den nächsten erfolgreich kickstarten, scheit MRHs Succubus: The Reborn (dessen Spielmaterial ein Pokerdeck ist) sein Finanzierungsziel zu verfehlen.
Ja, ich hoffe ja noch auf ein kleines Wunder :/
Wobei ich bei dem Projekt auch nicht allzuviel von der selbst verliebten schreibe finde.
Vielleicht würde es helfen wenn sie groß Bicycle drauf drucken? Nun oder in die Überschrift mit reinnehmen das es Playing Cards sind? @.@;
Vielleicht könnte er auch versuchen sich bei OPP ranzuschmusen damit die im Monday Meeting a bissl Werbung für die Karten machen.
(Wobei das aufgrund der Konkurrenz um den Inhalt der Geldbörsen der Fans vielleicht eher unwahrscheinlich ist)
« Letzte Änderung: 14.04.2013 | 11:06 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.226
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
(Wobei die wohl normalerweise nicht als SCs beabsichtigt sind? )

Oh doch! Du kannst und sollst bei "Exalted" alles spielen, was die Spielwelt so hergibt! Hier der Beweis! ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.788
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Oh doch! Du kannst und sollst bei "Exalted" alles spielen, was die Spielwelt so hergibt! Hier der Beweis! ;)
Oh, achso ^.^;
Ich hatte mir die Amazon Reviews angesehen und danach schien der Wunsch Abysalls zu spielen etwa auf einer Stufe mit dem Wunsch zwei klingen schwingende gute Drow zu spielen (Vielleicht noch in einer Gruppe mit einem Pala) ^.^;;;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.788
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Ein paar mehr Infos:
http://www.iamzombierpg.com/

I Am Zombie New RPG World Premiere from Mark Rein-Hagen

Yay, ein Metaplot über 20 Jahre, wo man sich Geheimnisse vorbehält.
Auf RPG.net hält man ihn auch eher für meschugge,..
« Letzte Änderung: 18.04.2013 | 09:42 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Yay, ein Metaplot über 20 Jahre, wo man sich Geheimnisse vorbehält.
Wäre total nett wenn Du das ein wenig ausführen würdest?.
Danke sehr! :)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.788
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Ich habe die Informationen erstmal nur sehr schnell überflogen.
Das heißt den sechseitigen Thread auf RPG.net einmal queer gelesen, mittlerweile die Webseite etwas angeschaut und ein paar Minuten den Videos gesehen. Wobei ich auf RPG.Net und das Video erst heute Abend wieder zugreifen kann.

So wie es auf RPG.Net dargestellt wurde ist I AM ZOMBIE der erste Teil eines 20 jährigen Veröffentlichungsplan. Mark Rein*Hagen kündigte hierbei an das es über die 20 Jahre hinweg jeden Monat eine neue Veröffentlichung geben sollte.
Diese würden einerseits bis dahin offengelassene Geheimnisse des Setting von I AM ZOMBIE beleuchten. Das heißt dem Spielleiter werden wohl mit dem Grundbuch nicht alle Aspekte des Settings offenbart. So wie es beschrieben wurde klang es eine bisschen wie die Erweiterungsstrategie bei V:tM respektive das Geheimnis-Enthüllen bei RPGs wie Shadows of Esteren oder Engel.

Daneben soll über die 20 Jahre hinweg das Setting mit, im Grunde, neuen Sub-Settings angereichert werden. So scheint ein Zeitreise-RPG geplant zu sein und auch Aliens nicht aus dem Rennen. Was mich persönlich ein bisschen an das World of Darkness oder auch Trinityverse Konzept erinnert.

Ansonsten fällt wohl der Charakterbogen als solcher weg und der Charakter stellt sich durch die Hand Karten dar die man hält. Wobei die Karten wohl Poker-Karten sind.
Das Konzept ist mir bei Kickstarter bereits bei anderen Karten-RPG Hybriden aufgefallen. Wobei man dort idR. extra Spielkarten hat (mit z.B. n Assassinen drauf, Ausrüstung und sowas)

Damit stellt sich für mich noch mehr die Frage ob das scheitern von Succubus Auswirkungen auf I AM ZOMBIE haben wird. Nun auch ein Stückweit wieso er dann nicht Succubus konsequenter als neues Rollenspiel beworben hat.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Hmm... das klingt Tatsächlich etwas seltsam.
In einem Kürzeren Abstand funktionierte das schon ein Mal sehr gut (Trinity: und dann mit der "Darkness Revealed" Kampagne).
20 Jahre ist ein bisschen komisch.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
So wie es auf RPG.Net dargestellt wurde ist I AM ZOMBIE der erste Teil eines 20 jährigen Veröffentlichungsplan. Mark Rein*Hagen kündigte hierbei an das es über die 20 Jahre hinweg jeden Monat eine neue Veröffentlichung geben sollte.
Diese würden einerseits bis dahin offengelassene Geheimnisse des Setting von I AM ZOMBIE beleuchten. Das heißt dem Spielleiter werden wohl mit dem Grundbuch nicht alle Aspekte des Settings offenbart. So wie es beschrieben wurde klang es eine bisschen wie die Erweiterungsstrategie bei V:tM respektive das Geheimnis-Enthüllen bei RPGs wie Shadows of Esteren oder Engel.

Daneben soll über die 20 Jahre hinweg das Setting mit, im Grunde, neuen Sub-Settings angereichert werden. So scheint ein Zeitreise-RPG geplant zu sein und auch Aliens nicht aus dem Rennen.

Das finde ich ganz interessant. Fraglich ist, ob er das wirklich durchhalten kann. Wer weiß schon, was in 20 Jahren ist? Aber die Idee finde ich cool. Erst Zombieapokalypse und in 10 Jahren kommen noch die Aliens oder so.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.250
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
20 Jahre? So lange hat doch noch nichtmal die WoD gehalten ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."