Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Ein böser Charakter in einer guten Gruppe
El God:
Oder man nimmt die Order of the Stick - Lösung: Die gute Gruppe nimmt den bösen Charakter mit, weil er nützlich ist und sie ihn so im Auge hat und eventuellen Schaden, den er anrichten könnte, eindämmen oder verhindern kann.
Archoangel:
Sind in der Gruppe denn Charaktere die Böses entdecken können? Ein böser Char rennt ja nicht in dem Bewusstsein rum, dass er böse ist. Gerade ein RB Char wird sich doch eher für den "guten" halten. In meiner aktuellen Gruppe gibt es RG, RB, N und CG ... und die größten Konflikte bestehen mit dem Chaoten - die beiden Rechtschaffenen sind sich meißt einer Meinung und Gesinnungen entdecken kann eh keiner. So what`s the problem?
Erdgeist:
--- Zitat von: Metal King am 28.03.2013 | 07:59 ---Böser SC ist eine Sache. So richtig Anhänger von Bane eine andere. Der ist halt nicht nur ein bisschen böse. Schlimmer geht quasi nimmer.
--- Ende Zitat ---
Ist für mich ebenfalls ein wichtiger Einwand. Tauglicher für eher gut-gesonnene Gruppen sind imho Anhänger böser Naturgottheiten, z.B. Talos, Umberlee oder Auril.
Damit hab ich schon gute Erfahrungen gemacht; wir hatten mal eine Zeit lang einen (neutral gesonnenen) Kleriker der Auril und einen Tyr-Paladin gleichzeitig in der Gruppe. Hat geklappt und sorgte für allerlei interessante Szenen, in der sich beide Charaktere weiter entwickelt haben.
El God:
Nachtrag: Das ist ein Grund, warum ich in solchen Fällen dafür bin, die Charaktererschaffung gemeinsam zu vollziehen, um die Charaktere per Vorgeschichte quervernetzen zu können. Das macht es dann auch deutlich einfacher, anscheinend eher unpassende Charaktere zu integrieren oder lässt auch ein Gruppenveto gegen Charaktere zu, die das Spielkonzept sprengen würden.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Archoangel am 28.03.2013 | 10:19 ---Ein böser Char rennt ja nicht in dem Bewusstsein rum, dass er böse ist.
[...]
So what`s the problem?
--- Ende Zitat ---
Es ist ja nicht einfach nur ein boeser Charakter sondern ein Bane-Anhaenger. Und Bane ist ja nicht "aus Versehen" boese sondern schon gezielt planvoll Boese (mit grossem B) (vgl. seine Domains)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln