Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Ein böser Charakter in einer guten Gruppe
Agent_Orange:
Bevor ich eine Antwort auf die Ausgangsfrage formuliere, würde ich gern etwas mehr erfahren:
Wie 'offen' handhaben die Spieler in Deiner Runde ihre Charaktere? Ist, mit anderen Worten, allgemein bekannt wer welche Gesinnung hat? Oder seid Ihr eine Gruppe von Geheimniskrämern, die so wenig als irgendmöglich von sich preisgeben?
AO
Maniac:
meine Bemerkungen sind auch eher auf die Aufrührer gemünzt,
wenn man den Bösen spielt weil man halt was anderes haben
will um aufzufallen und immer wieder für Trubel sorgen will,
kann ich das von meiner Seite aus nicht gut heissen.
Aber spielt man einen Charakter böse und die anderen Spieler
wissen das und gehen bewusst darauf ein um interessante
Situationen daraus zu stricken kann das ganz lustig werden,
meist wenn die Gruppe eh schon bunt durcheinander gewürfelt
ist.
Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur anschließen. Bane
ist nicht der Böse der nur böes kuckt, der mordet zum Frühstück
und ist somit einer der ganz fiesen! :ctlu:
Gruß
Maniac
Thorgest:
Dann stellt sich natürlich die Frage: Muss es unbedingt Bane sein? Reicht nicht Talos oder Umberlee?
Böses gibt es ja in unterschiedlichsten ausrichtungen ;)
Sich bewust den Gott herauszugreifen bei dem man sicher sein kann das er nicht Gruppenkompartiebel ist,
zeugt davon, das man entweder provozieren oder streit verursachen will (weiter möglichkeiten gibt es, passen aber nicht in meine demagogische Ausrichtung ;) )...und anschließend behauptet man das die anderen sich nicht auf das eigene RP einlassen...tztztz ::)
Weltengeist:
Ich find's ja immer etwas verdächtig, wenn so eine Frage als allererster Beitrag eines neuangemeldeten Users in einem Forum geschrieben wird...
Thorgest:
--- Zitat von: Weltengeist am 28.03.2013 | 13:30 ---Ich find's ja immer etwas verdächtig, wenn so eine Frage als allererster Beitrag eines neuangemeldeten Users in einem Forum geschrieben wird...
--- Ende Zitat ---
Überprüfen wir also die IP, machen eine Hausdurchsuchung und werfen Steine? >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln