Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Ein böser Charakter in einer guten Gruppe
Luxferre:
http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Bane
In diesem Artikel kann man sehr gute Feinde und Freunde herauslesen.
Feinde: Cyric und Xvim Anhänger
Freunde: Loviatar, Mask und Talona Anhänger
Daraus ließen sich doch spannende Gruppen bilden.
In welcher Zeit spielt ihr? Vor oder nach der unsäglichen Plage?
In welchem Land werdet ihr spielen?
Wobei ich:
--- Zitat ---fear, hatred and tyranny
--- Ende Zitat ---
schwer in einem gruppenkompatiblem Charakter umzusetzen finde. Dafür solltest Du Dir sehr gute Motive ausdenken!
Azareon29:
Es ist weniger das Problem, die Motive umzusetzen, als einen Grund zu finden, warum die Gruppe meinen Chara akzeptieren sollte. Oder die Orks, bei denen sie gerade zu Gast sind.
Falke359:
Wenn die Gruppe eh so geheimnistuerisch ist, seh ich eine gute Lösung darin, die wahre Identität zu verschleiern. Lass die anderen deine Gesinnung durch deine Taten herausfinden.
Man muss die eigene Gesinnung ja nicht herumposaunen. Und wenn sie nicht wissen, dass du böse bist, wieso sollten sie dich nicht aufnehmen?
Im Zweifelsfall muss man eben Spieler- und Charakterwissen in dem Punkt trennen.
Ansonsten würde ich auch einen Grund einführen (Vertrag, Verpflichtung, Familienbande), der die anderen daran bindet, den bösen Charakter in der Gruppe zu ertragen (wenn auch zähneknirschend).
Aber einen bösen Char spielen zu wollen und von guten Chars einfach so als der akzepiert werden wollen, der man ist, klappt wahrscheinlich nicht.
Luxferre:
--- Zitat von: Azareon29 am 28.03.2013 | 15:40 ---Es ist weniger das Problem, die Motive umzusetzen, als einen Grund zu finden, warum die Gruppe meinen Chara akzeptieren sollte. Oder die Orks, bei denen sie gerade zu Gast sind.
--- Ende Zitat ---
Solange nicht klar ist, was Deine Motive sind, kann man auch nicht den Gedankengang der Gruppe versuchen nachzuvollziehen.
Warum also könnte ein Nicht-Artemis-Entreri-Meuchelmörder mit einem Banemonk zusammen arbeiten? Gemeinsame Feinde!
Warum könnte ein CG Charakter mit einem konträren RB Monk zusammen arbeiten? Gemeinsame Feinde!
Was könnte Dein Charakter wissen oder besitzen, was die anderen SC brauchen? Was könnte euch in eine gegenseitige Abhängigkeit bringen?
SeelenJägerTee:
--- Zitat von: Falke359 am 28.03.2013 | 15:44 ---Wenn die Gruppe eh so geheimnistuerisch ist, seh ich eine gute Lösung darin, die wahre Identität zu verschleiern. Lass die anderen deine Gesinnung durch deine Taten herausfinden.
Man muss die eigene Gesinnung ja nicht herumposaunen. Und wenn sie nicht wissen, dass du böse bist, wieso sollten sie dich nicht aufnehmen?
Im Zweifelsfall muss man eben Spieler- und Charakterwissen in dem Punkt trennen.
[...]
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist, dass du da u.U. ein massives Problem an dem Zeitpunkt bekommst wenn es raus kommt.
Im harmlosesten Fall trennt sich die Gruppe und derjenige mit dem bösen SC macht sich einen neuen.
Im schlimmsten Fall gibt es PvP und einer der anderen SC fliegt aus der Gruppe (sei es durch Tod oder weil er keinen Weg mehr sieht noch in der Gruppe zu bleiben). Da fühlt sich dann u.U. der andere Spieler ÜBELST angepisst, weil er es ja eigentlich nicht darauf angelegt hatte die Gruppe zu zerschießen und ein anderer Spieler das einfach mutwillig in Kauf genommen hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln