Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Ziel nicht erreicht!

<< < (3/23) > >>

Voiata:
Es ist ziemlich gut möglich mit SaWo diverse Settings, auch die genannten, abzubilden. Das zeigt meine persönliche Erfahrung.
Durch Stellschrauben ist man ebenfalls in der Lage "Düsterniß" oder "Happineß" einzufangen.
Etwas allerdings wird sich vermutlich immer einstellen, das Gefühl "better than normal".
Aber mit ein bisschen Kreativität geht auch das flöten.

1:1 übersetzen kann man REGELN aus dem Original, na klar, nicht. Das Setting jeweils aber klar.

Welche Erfahrungen hast Du warum gemacht oder warum kommst Du zu diesem Schluss?

Roland:
Magiesysteme sind tatsächlich ein wenig problematisch, weil Savage Worlds die Spezialisierung auf wenige Zauber verlangt. Das ist aber bei uns bisher nur für Aventurien ins Gewicht gefallen.

ausstechform:

--- Zitat von: Voiata am  6.04.2013 | 19:19 ---Etwas allerdings wird sich vermutlich immer einstellen, das Gefühl "better than normal".

--- Ende Zitat ---

Stumpf ist eben manchmal Trumpf...

--- Zitat von: Nachtfrost am  6.04.2013 | 19:18 ---Aber das Savagen von Settings geht nicht mal so eben aus dem Handgelenk, wie uns SW glauben machen will.

--- Ende Zitat ---

Ja das trifft genau das, was ich ankreide. Ich kriege da nichts fertiges an die Hand, das sich immer einfach so anwenden lässt, sondern kaufe Ideen wie ich mir Arbeit machen kann. Da überleg ich mir doch aber lieber, wie ich mir Huasregeln bastel für meine Runde, denn das ist schneller, einfacher und dann auch immer treffend.

Glgnfz:
Ein sehr schnuffiger Versuch die Savages auf die Palme zu treiben. Mal sehen, wie lange sie es schaffen bei der plumpen Provokation ruhig zu bleiben.

LushWoods:
Da ist kein Angriff auf Savages, sondern da ist einem generell langweilig, wenn ich mir die Postings des Nachmittags so ansehe.
Ich hab da so meine Vermutung.  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln