Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Ziel nicht erreicht!
Horatio:
Manchmal ist es auch nicht ein "Jeder wie er mag", sondern ein "Jeder wie er kann" ;).
Chrischie:
Der Thread ist lustig.
Jedes "Universalsystem" hat einen "Geschmack" und egal welches Setting man bespielt, es wird danach schmecken.
Einige mögen es andere nicht. Aus deiner Liste würde ich zum beispiel bis auf die (n)WoD alles lieber mit SaWo als dem Originalsystem bespielen. Aber hey cool das du über den Tellerrand geschaut hast. Schade das dir SaWo nicht gefällt, vieleicht hast du aber mit dem nächsten Blick auf ein System mehr Glück.
Holothuroid:
Magie ist im Rollenspiel ein ganz merkwürdiges Phänomen. Wir nehmen normalerweise an, dass Regeln Abstraktionen sind. Nur bei Magie meinen wir auf einmal, dass sie genau so funktioniere, wie die Regeln sagen. Wenn man von diesem Grundsatz ausgeht, kann man natürlich kein Magiesystem übertragen ohne das Magiesystem zu übertragen.
Praion:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 6.04.2013 | 19:03 ---Nenne doch mal ein Setting, auf das du SW nicht anwenden konntest. Also ich habe mit SW von Mittelalter bis Science Fiction alles spielen können.
--- Ende Zitat ---
Lindenstraße, doctor who, Sherlock Holmes, glücksbärchies,
ausstechform:
--- Zitat von: Chrischie am 6.04.2013 | 20:46 ---Schade das dir SaWo nicht gefällt, vieleicht hast du aber mit dem nächsten Blick auf ein System mehr Glück.
--- Ende Zitat ---
Nein, es ist ja nicht grundlegend schlecht. Für ne spontane Runde ist das was absolut geniales, keine Frage. Für mich taugt es nur nicht für Kampagnen und im Bezug auf seine universelle Einsetzbarkeit haben die Entwickler ziemlich danebengegriffen. Aber für unterwegs und nen Oneshot zwischendrin wird es sicherlich mal Anwendung finden und sicher auch Freude bereiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln