Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Ziel nicht erreicht!

<< < (6/23) > >>

Sashael:

--- Zitat von: ausstechform am  6.04.2013 | 20:55 ---... und im Bezug auf seine universelle Einsetzbarkeit haben die Entwickler ziemlich danebengegriffen.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich damit alles von Steinzeit bis Transhuman Space in einem Oneshot spielen kann, ist das ziemlich exakt die "universelle Einsetzbarkeit", von der die Entwickler da reden.  ;D

Sphärenwanderer:
Vielleicht liegt es ja daran, dass du versuchst, Regelsysteme zu konvertieren (nicht die Settings) - zumindest hast du in 3 von 4 Beispielen solche genannt... Wenn du in Wirklichkeit gar kein anderes System für die Settings, sondern lediglich einen Bugfix für das bestehende System haben möchtest, ist kein generisches Rollenspiel tauglich dafür.

ComStar:
Die selbe Nummer hat der OP doch auch schon im FATE Unterforum abgezogen, nur da ist niemand drauf angesprungen. Hier explodiert das Ganze innerhalb der nächsten 24h, darauf würd ich wetten.  :(

condor:
SaWo (und auch FATE) eignet sich super für Weltenbauer, die ein eigenes Setting spielen wollen, ohne sich den Kopf über das grundsätzliche Regelgerüst zerbrechen zu müssen.

Konvertierungen sind eher was für echte Experten, die gerne an Mechanismen basteln und/oder eine starke Vorliebe z.B. für SaWo haben.

Wenn du nicht zu einer der beiden Gruppen gehörst, würde ich es lieber bleiben lassen bzw. jemand anderem die Spielleitung geben.

Xemides:
Ich mag ja SaWo auch eher nicht.

Und es geht ja nicht nur um One-Shorts sondern auch um Kampagnen, wo der TO Ausstechform seine Probleme hat, genau wie ich.

Und die Magie, was sie kann und wie sie funktioniert, ist für mich Teil des Settings und nicht nur des Systems.

Die vielen Zauber und vor allem die Flexibilität sind für mich zum Beispiel für mich Teil Aventuriens und nicht nur der Regeln. Das war natürlich mal anders, aber ich habe ja erst mit DSA4 angefangen.

Und dann nimmt man halt für mich DSA einen Teil seines Flairs.

Genau so sehe ich die WoDs nicht als Actionspiele an, sondern als Intrigenspiele, und fände da SwWo als absolut unpassend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln