Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche/Empfehlt mir] umfangreiche Rollenspielklassiker
Gorilla:
Ruf des Warlock (wenn es noch irgendwo aufzutreiben ist). Allerdings ist der Kampf eher aufwändig und nur mit sehr guten Regelkenntnissen in den von dir geplanten Zeitfenstern machbar. Dafür ist es sowas von 90er.
Und die älteren Warhammer Editionen (WHFRP 1&2).
D. M_Athair:
... ich verstehe die Suchanfrage ja so.
Ich weiß nicht, wie's euch geht.
Oberkampf:
--- Zitat von: Athair am 1.05.2013 | 01:00 ---... ich verstehe die Suchanfrage ja so.
Ich weiß nicht, wie's euch geht.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, was ich suche, fällt unter die Punkte 1980 - 1988: Rules Heavy Worlds und 1986 - Present: Universal Problem Solving.
Das sind auch, wie gesagt, alles Spielstile, die so gar nicht meinen normalen RSP-Vorlieben entsprechen, deswegen meine Vorsicht.
@Earthdawn:
Ja, kenne ich, ziemlich lange (für meine Verhältnisse) in den 90ern geleitet, gespielt, 3. Version ausprobiert. Wunderschöne Ideen zum Umgang mit magischen Gegenständen. Leider treiben die Regeln die Spielwelt von der (nach meinem Verständnis/Vorlieben) Heroic Fantasy zu sehr in Richtung... Over the Top Fantasy. Der Machtzuwachs der PC ist mir zu krass, Magie zu allgegenwärtig.
@Ruf des Warlock:
Aufwändiger Kampf? Das muss nicht sein. Ich will spannende Kämpfe, die sich in 15 - 45 Minuten Realzeit (nicht Spielweltzeit) mitsamt Konsequenzen auswürfeln lassen. (RdW ist auch sowas, woran ich kurze, aber schmerzhafte Erinnerungen habe.)
@DC-Heroes:
Das gibts wohl nur noch über e-bay, und mit viel Glück? (Klang nämlich super und auch geeignet für das, was ich settingstechnisch gerade bastle.)
@HARP und Rolemaster:
Beides steht auf jeden Fall auf meiner To-Do-Liste, ich verfolge auch den Vergleichssthread mit Interesse. Zu Rolemaster würde mich interessieren, wie die Qualität (und Aktualität) der Übersetzung von 13Mann ist. Außerdem wäre es ganz nett, wenn mir jemand sagen könnte, welche PDF-Version (z.B. bei drivethruRPG) gerade die aktuelle ist. Und drittens: Gibts dafür geeignete Superheldenregeln?
alexandro:
--- Zitat von: SLF am 1.05.2013 | 11:03 ---@DC-Heroes:
Das gibts wohl nur noch über e-bay, und mit viel Glück? (Klang nämlich super und auch geeignet für das, was ich settingstechnisch gerade bastle.)
--- Ende Zitat ---
Noble Knight ist dein Freund.
Selganor [n/a]:
...oder Restekisten von Rollenspiellaeden die es schon laenger gibt ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln