Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

[T5] Traveller 5 (Kickstarter)

<< < (22/23) > >>

NurgleHH:

--- Zitat von: munchkin am  2.11.2015 | 09:41 ---Obwohl es im Moment wirklich hängt, Tod ist das deutsche Traveller noch nicht.

Mit etwas Glück kommen demnächst die Solomani zu den terranischen Spielrunden.

--- Ende Zitat ---
Sei mir nicht böse, aber ich höre nichts anderes seit langer Zeit. Daher könnten jetzt wirklich nur Taten helfen, den Worte kamen immer wieder ohne Ergebnis. Ich habe bisher gewartet, aber die diversen Fehlentscheidungen inklusive des Geschäftsführers machen wenig Hoffnung. Zumal es kurz die Hoffnung gab, dass auch T5 auf deutsch kommen soll. Das Buch ist jedoch mit 759 Seiten ein Klotz, auch für die Überstzung. Zumal es wichtig ist, dass die Übersetzung hier stimmt. Andernfalls wird es wirklich nur verwirrend. Als Beispiel der Teil über die sechs Characteristika, die nicht umbedingt feste Namen haben müssen. Sollte schon sicher übersetzt sein.

munchkin:
T5 ist auf deutsch erstmal nicht zu erwarten, da gebe ich dir recht.

MT ist sicher im Dornröschenschlaf im Moment, das stimmt leider auch, aber wir sind dabei es zu wecken.

NurgleHH:
Bin gespannt, aber je mehr Zeit ins Land zieht, je mehr Spieler gehen verloren an Starwars und 40K. Je mehr ich in die 5. Edition von Traveller lese, je mehr gefallen finde ich. Aber das gute MT ist trotzdem immer noch sehr gut und es fehlen viele Bände, leider. Gerade die Alienbände sind ein echter Verlust.

Pyromancer:
Wenn du das Zeug brauchst, dann hol es dir in der englischen Version. Warten auf die deutsche Übersetzung ergibt keinen Sinn, auch wenn sie irgend wann einmal kommen mag.

Im Endeffekt ist der Fluch von Traveller aber gerade, dass die meisten Leute die ganzen Zusatzbände eben nicht brauchen. Die Traveller-Runden in meinem Dunstkreis denken gar nicht daran, zu Star Wars oder WH40K abzuwandern - die spielen Traveller nur mit dem Grundregelwerk, völlig problemlos. Das ist gut für die Spieler/Spielleiter, aber echt schlecht für den Verlag, der ja Zeug verkaufen muss, um zu überleben.

Ucalegon:

--- Zitat von: Pyromancer am  2.11.2015 | 21:32 ---Im Endeffekt ist der Fluch von Traveller aber gerade, dass die meisten Leute die ganzen Zusatzbände eben nicht brauchen. Die Traveller-Runden in meinem Dunstkreis denken gar nicht daran, zu Star Wars oder WH40K abzuwandern - die spielen Traveller nur mit dem Grundregelwerk, völlig problemlos. Das ist gut für die Spieler/Spielleiter, aber echt schlecht für den Verlag, der ja Zeug verkaufen muss, um zu überleben.

--- Ende Zitat ---

Naja, ob das jetzt das Alleinstellungsmerkmal ist? Auch in Systemen, die besser laufen, braucht man Vieles nicht bzw. Traveller würde sich mit "notwendigen" Erweiterungsbänden nicht besser verkaufen, schätze ich mal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln