Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Necessary Evil Kampagne - Fehlschlag
Mann mit Ukulele:
Ganz kurz eingeschoben:
Wer das Mächtesystem von NE mag, aber einen generischen Hintergrund zum Selberanpassen dazu möchte,
dem lege ich ganz warm den SuperPowersCompanion ans Herz, der die Kräfte aus NE + x beinhaltet,
sowie viel Info zu allem was sonst zum Superheldendasein dazugehört, inklusive einer Reihe von Gegenspielern.
knörzbot:
--- Zitat von: SLF am 15.04.2013 | 22:06 ---
Leider teile ich vom Lesen her sowohl LushWoods als auch Kardohans Einschätzung, die Kampagne ist sehr flache, fast rein kampflastige Abenteuerserie, und damit so gar nicht das, was ich persönlich von Superheldenkampagnen erwarten würde (nichtmal Silver Age).
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mir so die erhältlichen fertigen Abenteuer von Superheldenrollenspielen anschaue sind die eigentlich immer sehr kampflastig. Eine löbliche Ausnahme bildet da ein Szenario aus einer Abenteuersammlung des alten Champion RPGs. Evtl. sind die Aberrant-Abenteuer etwas anders gestrickt.
Bleibt wohl nur selber machen.
Sashael:
--- Zitat von: knörznichtbrotbot am 16.04.2013 | 19:07 ---Evtl. sind die Aberrant-Abenteuer etwas anders gestrickt.
--- Ende Zitat ---
Ja, sind sie.
Sie sind eine Aneinanderreihung von Szenen, in denen übermächtige Metaplot-NSCs ihre Spielchen spielen und die SCs dürfen dabei sogar zugucken. ::)
knörzbot:
--- Zitat von: Sashael am 16.04.2013 | 19:32 ---Ja, sind sie.
Sie sind eine Aneinanderreihung von Szenen, in denen übermächtige Metaplot-NSCs ihre Spielchen spielen und die SCs dürfen dabei sogar zugucken. ::)
--- Ende Zitat ---
Oje... :(
Oberkampf:
--- Zitat von: knörznichtbrotbot am 16.04.2013 | 19:07 ---Wenn ich mir so die erhältlichen fertigen Abenteuer von Superheldenrollenspielen anschaue sind die eigentlich immer sehr kampflastig. Eine löbliche Ausnahme bildet da ein Szenario aus einer Abenteuersammlung des alten Champion RPGs. Evtl. sind die Aberrant-Abenteuer etwas anders gestrickt.
Bleibt wohl nur selber machen.
--- Ende Zitat ---
Das Kampflastige allein ist nicht das Störende, ich finde bloß, NE gibt zu wenig Ansatzpunkte zu dem anderen neben der Action, was ich mit Superhelden verbinde, nämlich persönliches Drama. Einige Plotwendungen der PPK sind zwar ganz nett, aber mir fehlt irgendwas. Vielleicht, weil nicht so viel Wert auf die Schurkenvergangenheit der SCs gelegt wird, vielleicht, weil die persönlichen Widersacher fehlen?
Weißt Du noch, wie das Champions-Abenteuer heißt? Was hat es genau anders gemacht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln