Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Cortex+] Marvel Heroic Roleplaying Game wurde eingestellt
Taschenschieber:
Ich sehe das mal wieder als Beweis, dass die Lizenzpolitik bei MWP inhärent kaputt ist. Wie viel Kultur da erst mühsam geschaffen wird und dann wieder eingestampft und aus dem Verkehr gezogen werden muss, ist traurig.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Gorilla am 25.04.2013 | 12:55 ---Meine Spieler haben sich "offiziellen Metaplot" gewünscht und wollten länger spielen.
--- Ende Zitat ---
Wieso? Den "offiziellen Metaplot" veroeffentlicht Marvel ja immer noch woechentlich.
So viel Plot wie Marvel in den Comics veroeffentlicht kann KEIN Rollenspielverlag (und schon gar nicht in Druck) umsetzen.
Manche Plots (wie z.B. der aktuelle "Age of Ultron") haben den "Reset-Knopf" ja schon eingebaut, so dass es kaum einen Unterschied macht ob man in einer Welt vor oder nach diesem Plot spielt da sich die Welt nur waehrend dem Plot nennenswert aendert (und bei Age of Ultron ist das EXTREM)
Fanprojekte werden wohl immer noch laufen (hoffe ich zumindest)
Oberkampf:
Es gibt von Regelseite ein paar Details in MHR, die mich vielleicht doch noch interessiert hätten. Besonders das Einbringen von Fahrzeugen in Kämpfe - was man natürlich über Powersets oder Ressources regeln kann, aber es sind eben ein paar Details, die ich lieber offiziell verregelt hätte. Weiß jemand, ob und wieviel in Annihilation an Zusatzregeln mitbringt?
Selganor [n/a]:
Starships und Grandmaster Specialties (d12)
Rules Option: Timed Actions (Timer als Complication mit Initiative, wenn der Timer d12 erreicht hat geht er als 2d12 in den Doom Pool)
Rules Option: Event Play Styles (Vorschlaege fuer Gruppenzusammenstellungen)
Rules Option: Cosmic Power Sets (10 Powersets die man schnell zu einer Charakterbasis kombinieren kann)
Dazu dann verschiedene andere Basispakete fuer die beteiligten Rassen, tonnenweise Watcher Charaktere und 30 PC Data Files (inklusive einer neuen Version der F4 - fuer das Paralleluniversum in dem die F4 beim Annihilation-Event dabei waren)
Horatio:
Das ist richtig richtig bitter :(.....
Was außer Core Rules und Civil War hat es denn noch in den Druck geschafft?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln