Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Für alle die gerne ein fettes Fantasy Setting für FATE hätten...
Auribiel:
--- Zitat von: Fëanor am 28.04.2013 | 13:48 ---Das FATE Stretch Goal kam in der Tat nach Eröffnung des KS dazu.
--- Ende Zitat ---
Naja, das ist dann aber für mich auch kein echtes FATE-Fantasy-Setting, sondern nur eine "offizielle" Konversion eines Pathfinder-Settings. Und das schüttel ich auch aus dem Ärmel, da muss ich nicht extra in den Kickstartet investieren, dazu kann ich mir bereits vorliegende Fantasy-Settings problemlos konvertieren.
Das soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich das Setting interessant finde.
Fëanor:
Der Unterschied ist, dass sie die FATE version genau aufs setting zuschneidern können, was du nicht kannst, da du das setting nicht geschaffen hast.
Versteh mich nicht falsch, ich weiss was du meinst und ja, ich könnte mir auch von nem Setting ne eigene Conversion machen, ich finde aber die offizielle Ausgabe interessanter (da quasi the only true way ;) ).
Und es wird, falls das Stretchgoal erreicht, wird wirklich auch ein Fate Settingbuch geben, nicht nur ein Conversionsdokument. Insofern ist es etwas mehr als nur ne Conversion (zumindest so wie es häufig aussieht bei conversions...nämlich nur ein nachgereichtes 20 seiten Dok mit conversion notes - siehe zb. den Anhang für AGE im Midgard von W. Bauer).
Zudem, wer sagt dir denn, dass das setting wirklich so richtig für PF geeignet ist? Ich glaube die Wahl fällt häufig auf PF und/oder D&D weil es kommerziel am meisten Sinn macgt und nicht weil man das setting mit diesen Regelwerken am authentischsten wiedergeben kann (kenne einige Beispiele wo das sicher nicht so ist).
Anyway...
Freut mich aber, dass du das setting interessant findest. Darum gings ja vorrangig. Ein cooles settimg, das hoffentlich ein offizielles FATE treatment bekommt.
Shadom:
Also wenn jemand in dem Team selber wirklich Ahnung von FATE hat und sich nicht nur nachträglich (per learning by doing dabei) einarbeitet, wäre das natürlich auch okay!
Das wäre dann ja b sozusagen.
Aber bevor ich ein FATE Produkt (oder ein anderes) kaufe, will ich immer entweder Arbeitsproben haben um zu sehen ob es okay ist oder eben mir alte Produkte vom selben Typen anschauen können um zu wissen in welche Richtung es geht. Deswegen meine Einschränkungen.
Das Setting selber finde ich schon interessant. Ich bin halt einfach nur skeptisch ob ein so stark ausgearbeites Setting in FATE funktioniert. Achtung: Ich meine nicht es kann nicht funktionieren oder so. Ich bin nur vorsichtig.
Ich denke einfach mal ich schau mir das weiter an und entscheide mich wenn zu dem FATE Goal mehr bekannt ist.
Auribiel:
--- Zitat von: Fëanor am 28.04.2013 | 17:12 ---Der Unterschied ist, dass sie die FATE version genau aufs setting zuschneidern können, was du nicht kannst, da du das setting nicht geschaffen hast.
--- Ende Zitat ---
Wieso kann ich die FATE-Version nicht genau auf das Setting zuschneiden? Es ist ja eine "aufgesetzte" FATE-Version und keine ursprüngliche FATE-Version. Bzw. das Setting wurde nicht für FATE gebaut. Wer dann also FATE draufzubiegt (ob ich selbst, oder ein offizieller) ist da ziemlich Wumpe. ;)
Shadom:
So.. ich hab einfach mal per "ask the project starter" gefragt wer sich um die FATE Sache kümmert.
Antwort kommt hier sobald ich eine habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln