Medien & Phantastik > Sehen

Man of Steel

<< < (9/10) > >>

Oberkampf:
Hab ihn gerade gesehen. Nach erstem Eindruck rangiert Man of Steel auf meiner Skala ungefähr bei Ironman 2. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich beeindruckend.

Horatio:
Hier mal ein sehr positives Review von Angry Joe, der schon einige gute Videos zu Superman-Themen gemacht hat; ein wenig fanboymäßig, aber er hat gute Punkte, inklusiver einiger Dinge, die ich tatsächlich übersehen habe:
http://thatguywiththeglasses.com/bt/aj/ajsreview/39646-angry-reviews-man-of-steel

.. und ja, die 54% auf Rotten Tomatoes für diesen Film sind absolut überzogen..

EDIT: Oh mein Gott.. er hat Recht; da war ein Polarbär und eine riesige "Spinne".. omfg.. schon allein für diese Anspielung bekommt der Film persönliche 10% mehr..

Der_Namenlose:
Tach!

--- Zitat von: Horatio am 22.06.2013 | 19:53 ---EDIT: Oh mein Gott.. er hat Recht; da war ein Polarbär und eine riesige "Spinne".. omfg.. schon allein für diese Anspielung bekommt der Film persönliche 10% mehr..

--- Ende Zitat ---

Schaut ihr hier ... Kevin Smith on Superman  :d

Mit "namenlosem" Gruss,

8)

Agent_Orange:
Hab' den Film heute zum zweiten Mal gesehen, um "meinen Hass" auf volle Touren zu bringen ...

Nee, im Ernst: heute, dieses Mal im O-Ton. Und was soll ich sagen: Im O-Ton hat der Film einiges mehr an Schmackes. Die englische Sprache ist für mich deutlich 'treffender' in den Kernaussagen.

Positiver Nebeneffekt: Das zweite Mal sehen in so kurzer Zeit hat KEINE Ermüdungszeichen bei mir gezeigt; das ist eher ungewöhnlich.

Meine generellen Kritiken an dem Film bleiben bestehen. Meine Wertung würde ich geringfügig - gerade nach der Reflektion mit meiner Begleitung - nach oben korrigieren, nämlich auf 6-7 statt 5-6 ...

AO

Sashael:
Gestern gesehen. Wurde gut unterhalten. Netter Popcorn-Film.

Mein einziges Problem waren mal wieder die ungezählten Off-screen-Toten. Die Kollateralschäden, die die Superkämpfe verursacht haben, waren exorbitant. Da fand ich dann die entscheidende Szene zum Schluss im Bahnhof irgendwie ... mau. So frei nach dem Motto "Ey suuuuuper Man! Haste voll die vier Menschen gerettet! Schaaaade, dass bei den Kämpfen vorher auch durch deine eigenen Aktionen so einige Hundert bis Tausend bereits draufgegangen sein dürften. Naja, kannste machen nischt, musste gucken zu."
Es wirkte halt so ... aufgesetzt. Als ob jemand beim Drehen irgendwann gegen Ende gesagt hätte "Ups! Wir müssen irgendwo noch ne dramatische moralische Entscheidung einbauen!" ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln