Autor Thema: Far West  (Gelesen 4949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.471
  • Username: LushWoods
Re: Far West
« Antwort #25 am: 17.12.2014 | 09:11 »
Heut is ja der 17.12. ...  :)

Wer sich übrigens die Wartezeit verkürzen möchte, könnte das hier benutzen:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/2627173/Photoshopped%20Ninjas%20in%20Cowboy%20Hats.pdf

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Far West
« Antwort #26 am: 17.12.2014 | 22:42 »
Heut is ja der 17.12. ...  :)

Haben Daten für GMS irgendwas zu bedeuten? Er hat sie in den letzten drei Jahren ja auch ignoriert.

Ganz ehrlich: wenn er die Energie, die er jetzt in das Projekt steckt, vor drei Jahren reingesteckt hätte, wäre Far West halbwegs pünktlich erschienen.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.471
  • Username: LushWoods
Re: Far West
« Antwort #27 am: 24.02.2015 | 08:20 »
Na, wie is das fertige Game so?  :)

Online Swanosaurus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Username: Swanosaurus
Re: Far West
« Antwort #28 am: 8.09.2023 | 23:00 »
Ehemals Rumpel/Achamanian

Online Swanosaurus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Username: Swanosaurus
Re: Far West
« Antwort #29 am: 9.09.2023 | 19:05 »
Der Eindruck vom Preview auf Drivethru lässt mich etwas gespalten: Das Konzept klingt reizvoll, aber der Text im Foreword klingt mehr wie ein Pitch an ein Autorenteam, es wird nicht so erkennbar, inwiefern das als Ideensaat für die SL einfach so stehen bleibt und inwieweit das Spiel dann vielleicht doch ein ausgearbeitetes Setting enthält ... Immerhin, laut Inhaltsverzeichnis ca. 60 Seiten über das Setting, da muss also irgendwas sein.

Das bisschen, was man über das System lesen kann, klingt nach Star Wars d6 +Fate-Aspekte (aber wohl nur für Charaktere), was ja auch nicht schlecht sein muss.

Mir ist die PDF im Moment noch zu teuer, aber falls es die mal günstiger gibt oder falls die Rezensionen besonders gut ausfallen, bin ich schon versucht. Immerhin, irgendwas muss in den zwölf Jahren ja auch passiert sein ...
Ehemals Rumpel/Achamanian

Offline Schalter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.098
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schalter
Re: Far West
« Antwort #30 am: 9.09.2023 | 19:40 »
Ich kann mir aber nicht recht vorstellen, wozu man''s braucht. Cowboys? YEAH! Samurai? YEAH! Cowboys und Samurai zusammen? YEAH! Aber beides gleichzeitig?! Hm.
Lässt mich an "Sagas & Sixguns" denken, das war so ähnlich, aber mit Wikingern. Habe die pdf aus Neugier gekauft, und dann nach einigem Durchblättern ungelesen zu den Akten gelegt.

Online Swanosaurus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Username: Swanosaurus
Re: Far West
« Antwort #31 am: 9.09.2023 | 19:55 »
Was mir ganz gut daran gefällt, ist, dass es ein "echtes" Fantasy-Setting ist und keine Alternate History wie Deadlands oder Haunted West - meistens komme ich damit im Rollenspiel besser zurecht, weil von Anfang an klar ist, dass historische Anleihen nur auf ästhetischer Ebene stattfinden.
Ehemals Rumpel/Achamanian

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.301
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Far West
« Antwort #32 am: 10.09.2023 | 10:30 »
Ich kann mir aber nicht recht vorstellen, wozu man''s braucht. Cowboys? YEAH! Samurai? YEAH! Cowboys und Samurai zusammen? YEAH! Aber beides gleichzeitig?! Hm.
Lässt mich an "Sagas & Sixguns" denken, das war so ähnlich, aber mit Wikingern. Habe die pdf aus Neugier gekauft, und dann nach einigem Durchblättern ungelesen zu den Akten gelegt.

Kann man gut mischen.
Immerhin gab es sehr viele Chinesen, die im Wilden Westen tätig waren.
Und bei den Filmen fallen mir ein:
Shanghai Noon
A Warriors Way
https://youtu.be/c7SCyiliB38?si=lt7-kd8YkqSGHkra
Once Upon A Time in China and America
https://youtu.be/fV2k8Al8w4M?si=INRCk6dcQ_eld08f