Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Mein Problem mit SW: Der Kampf

<< < (23/29) > >>

winterknight:

--- Zitat von: Bjarni am 15.05.2013 | 09:42 ---Mmkay. Jetzt weiß ich zwar, was nicht(!) Deine Intention ist, trotzdem ist mir immer noch nicht klar, wieso wir uns hier die Finger wund schreiben.
Es hätte ja schon genügt zu sagen: "Ja, es ist so, wie es der Eulenspiegel gesagt hat."
Oder: „Die bisherigen Änderungsvorschläge X, Y und Z gingen in die richtige Richtung.“
Aber sei’s drum.

--- Ende Zitat ---
Nur kurz ich will nicht, dass hier was falsches verstanden wird. Ich bin dankbar für eure Hilfestellungen und werde morgen ein ausführlicheres Feedback dazu geben und meine Meinung dazu.
Ich bin mir SICHER das hier tonnenweise gute Vorschläge dabei sind, die unser Spiel besser machen.

z:b; nicht Soaken:
das wird schwer fallen, da es jeder (aus meinen Gruppen) es doof findet wenn der Endgegner in der ersten Runde 3 Bolts vom Magier frisst und dann tot ist. ( 3x3W6 sind im SCHNITT 3x 10, da ist selbst bei einer tougness von 8/9 ein sicherer Kill)

und zu deiner anderen Frage (gestern)
Ich habe SW gespielt bis vor 2-3 Jahren, dann habe ich andere Systeme gespielt und komme jetzt wieder zurück zu SW, weil es gut ist, aber die Kämpfe (soweit ich es in Erinnerung habe) etwas zäh sind.
Gebt mir etwas Zeit.
Danke

Jeordam:
Wenn der Big Boss 3x 3W6 Schaden über Bolts frisst, dann hat er es nicht besser verdient. Mit Deckung, schwacher Beleuchtung, Ablenken und großer Distanz sind, wenn ich mich jetzt nicht vertue, bis zu -16 auf den Zauberwurf drin. Viel Spaß damit drei Erfolge hinzulegen.

Ein Endboss muss halt entweder ein Mindestmaß an Intelligenz und Selbsterhaltungstrieb zeigen, oder monströse Werte haben wenn er Godzilla spielen will. Wenn er mit nicht ausreichenden Werten eine dämliche Taktik hinlegt, dann helfen ihm auch die Soakwürfe nicht weiter, sondern machen den Kampf nur langweilig.

Pyromancer:
Wenn die Spieler/SCs alle Bennies UND alle Machtpunkte bis zum Ende aufsparen können, dann sind deine Kämpfe definitiv zu leicht. Ich denke wirklich, du kannst dein Problem dadurch am besten angehen, in dem du nicht am Endkampf schraubst, sondern an den "Aufwärm-" und "Leutnant-Kämpfen" vorher.

Zwart:
Was auch immer geht, ist das Geschoss zu entschärfen.

Nimm die Hellfrost-Variante von dem Ding. Wenn der Schaden aufgestuft wird, kommt nicht noch ein W6 dazu, sondern dann werden 2W8 bzw. bei einem größeren Abzug 2W10 gewürfelt. Das ist im Schnitt genauso viel Schaden, aber die Chance das der Schaden explodiert ist nicht mehr so hoch.

Ansonsten natürlich das was schon gesagt wurde.
Bei SW muss sehr viel genauer die Umgebung beachtet werden, weil sie massiver Einfluss auf den Kampfverlauf nehmen kann als bei vielen anderen Systemen.

Dragon:
einfach magische Schilde (Panzer) verwenden, wenn dass das Problem ist, eben gezielt nach Möglichkeiten suchen magischen Schaden zu vermeiden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln