Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Glaube verpflichtet...?
Rhylthar:
--- Zitat ---Sie genießen damit die nötigen Freiheiten, um auch gegen die eigene Kirche vorgehen zu können. Aber vor allem der erste Satz verträgt sich eher so la la mit einer RG Kirche. Und der zweite Satz erhebt ihn über Regeln, aber eben die "normalen Regeln" der Kirche. Nur wo hören die Regeln der Kirche auf und wo beginnen die der Gottheit? Das ist so in etwa das Problem.
--- Ende Zitat ---
Lässt Du die One Step-Rule zu?
Wenn eine RG Gottheit auch Anhänger zulässt, die RN bzw. NG sind, sind doch einige Freiheiten möglich.
Da kann die Kirche noch so RG sein...ein NG Inquisitor kann die "Regeln" beugen, da die Gottheit es zulässt.
Tudor the Traveller:
Wie ich im Startbeitrag schon schrieb, tue ich mich mit der One-Step-Rule schwer.
kalgani:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 16.05.2013 | 10:36 ---Wie ich im Startbeitrag schon schrieb, tue ich mich mit der One-Step-Rule schwer.
--- Ende Zitat ---
wo wir glücklicherweise beide der gleichen meinung sind. ;)
Rhylthar:
"Schwer tun" und "nicht zulassen" ist ja etwas anderes. ;)
Ich mag sie...sogar, wenn sie noch weiter geht wie teilweise in den FR (Paladine der Sune z. B.).
Feuersänger:
Ich denke, gerade das ist ein Existenzgrund für die One-Step-Rule -- sonst könnten nur LG-Gottheiten überhaupt Paladine haben. Aber es käme mir komisch vor, wenn es keine Paladine von Selune, Lathander oder anderen NG-Gottheiten gäbe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln