Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Dramatisches Finale - ohne Kampf

<< < (9/13) > >>

Blechpirat:
Was ich gemacht habe, um z.B. Verhandlungen vor Gericht "spielerischer" werden zu lassen, ist das Modell für soziale Konflikte aus Diaspora zu verwenden.

Meine Übersetzung der Regeln.

Ich bin sicher, darüber auch gebloggt zu haben, inklusive der Karte. Kann ich aber gerade nicht finden.

Luxferre:
Mein letztes Finale war auch ohne Kampf. Naja. In runde zwei wurde der Drache durch einen kritischen Hieb sofort in die ewigen Jagdgründe geschickt.
Damit war es also an mir, den Verlauf der Endschlacht in Erzählform darzustellen und einzelne Aktionen der SC auch erzählerisch einzubinden.
Das war weniger dramatisch wegen knappem Ausgang der Schlacht, vielmehr dramatisch, weil ich die viele negativen Randgeschehnisse und Collateralschäden plastisch dargestellt habe.

Den richtigen Endgegner haben sie übrigens schon zwei Sessions vor der endschlacht töten können. Daher blieb mir eigentlich nicht viel anderes übrig, als zu improvisieren.

Ein erzählerisches Ende einer Kampagne hatte ich so auch noch nicht und bin positiv überrascht, dass es so gut ankam.

Blechpirat:
Sehr cool. Kannst du noch Details nachfüttern? Was kam gut an, welche Aktionen der Spieler gab es, wie hast du das Finale "würdig" gekriegt?

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):

--- Zitat von: Blechpirat am 24.05.2013 | 22:34 ---Was ich gemacht habe, um z.B. Verhandlungen vor Gericht "spielerischer" werden zu lassen, ist das Modell für soziale Konflikte aus Diaspora zu verwenden.

Meine Übersetzung der Regeln.

Ich bin sicher, darüber auch gebloggt zu haben, inklusive der Karte. Kann ich aber gerade nicht finden.

--- Ende Zitat ---

Meinste das hier?

Blechpirat:

--- Zitat von: Hróðvitnir (Carcharoths Ausbilder) am  4.06.2013 | 18:26 ---Meinste das hier?

--- Ende Zitat ---

Ja. Was ist das denn für ein alberner Titel? Kein Wunder, dass ich das nicht wiedergefunden habe!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln