Autor Thema: [12 Kräft] Zombies?  (Gelesen 1254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Shevek

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 359
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Shevek
    • RPG-Ideen-Schmiede
[12 Kräft] Zombies?
« am: 27.05.2013 | 09:23 »
Und ich habs ihr noch vorgeschlagen, weil ich weiß, dass die Spielerin auf das Thema spielt.
Nun soll ihr Charakter ein Zombie werden.
Das klappt, weil die Grundidee zu Zombies in meinem System ist, dass sie wenn sie satt sind als normale Menschen funktionieren können (also normal aussehen, warm sind, intelligent sind etc.). Sie brauchen nur immer wieder Frischfleisch von noch lebenden oder gerade erst gestorbenen Menschen (bis zu Leichenstarre oder noch warm, das muss ich noch genauer recherchieren), und wenn sie das nicht bekommen verfallen sie langsam zum klassischen Zombie.

So weit so gut, fand sie super die Idee, nur haben Untote bei mir auch ihre besonderen Fähigkeiten. Für Vampire habe ich da schon einiges klar. Ist eben auch klassisch. Aber Zombies?

Helft mir mal beim Denken: Was können Zombies für übernatürliche Gaben haben?
Nicht grundlos fallen Loriens Blätter

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: [12 Kräft] Zombies?
« Antwort #1 am: 27.05.2013 | 09:36 »
Was abfällt, geht auch wieder dran: Wunden können einfach zugenäht, abgetrennte Körperteile wieder angenäht werden. Das ganze wächst schon (irgendwann) wieder fest.
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline yennico

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: yennico
Re: [12 Kräft] Zombies?
« Antwort #2 am: 27.05.2013 | 21:30 »
Schmerzunempfindlichkeit und Wunden bluten nicht.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [12 Kräft] Zombies?
« Antwort #3 am: 27.05.2013 | 21:43 »
Hirne verzehren, um temporär an Wissensfähigkeiten zu gelangen.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline yennico

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: yennico
Re: [12 Kräft] Zombies?
« Antwort #4 am: 27.05.2013 | 22:05 »
Hirne verzehren, um temporär an Wissensfähigkeiten zu gelangen.
und um an die Erinnerungen des Toten zu gelangen.
« Letzte Änderung: 27.05.2013 | 23:08 von yennico »

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: [12 Kräft] Zombies?
« Antwort #5 am: 27.05.2013 | 22:40 »
Dazu empfehle ich Torchwood, besonders die zweite Staffel. Das ist pure Inspiration :)
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline Shevek

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 359
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Shevek
    • RPG-Ideen-Schmiede
Re: [12 Kräft] Zombies?
« Antwort #6 am: 29.05.2013 | 10:03 »
Danke für die Antworten.
Wissensübernahme durch Hirnverzehr ist ne coole Idee.
Annähen und nicht blutenden Wunden etc. gefällt mir auch.

Torschwood schau ich mir mal wieder an, das ist ne gute Idee.

Habt ihr noch mehr Ideen?

Es soll in irgendeiner Form 12 Arten von Zombies geben, je Kraft eine, wäre schön, wenn ich dann auch 12 Arten von "Gaben" hätte.
Nicht grundlos fallen Loriens Blätter

Offline Genesis

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 62
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Genesis
Re: [12 Kräft] Zombies?
« Antwort #7 am: 29.05.2013 | 10:18 »
ev. Kontrolle über "abnehmbare" Körperteile?

Beispiele: kann eine Hand abnehmen und willentlich steuern (ähnlich "eiskaltes Händchen" ^-^)
oder versteckt einen Augapfel in einem Saal und kann diesen überwachen...

extrem viele Möglichkeiten, die sich hieraus ergeben könnten...

Grüsse Genesis
"Du kannst Veränderungen nicht aufhalten.
Genau so, wie Du die Sonne nicht daran hindern kannst unter zu gehen."
Shmi Skywalker (Anakin's Mutter) - Star Wars

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [12 Kräft] Zombies?
« Antwort #8 am: 29.05.2013 | 10:31 »
Für fortgeschrittene Zombies: Sich neue Gliedmaßen 'annähen'.
(Kampf mit vier Armen, Rennen auf sechs Beinen, Denken mit zweieinhalb Gehirnen, Draufklatschen zusätzlicher Muskelmasse ...)

Faulgase ausspucken; im Magen komische Säuren und Gifte zusammenbrauen, die wie mit einem Sprühstrahler ausgespien werden.

Immunität gegen Nekromantie (oder deren Analogon), bzw. Todeszauber wirken als Stärkungszauber auf den Zombie

Hautjäger, die andere Personen imitieren, indem sie deren Gesichter stehlen und sich auf das eigene pappen.

"Ghoule", die sich von anderen Untoten ernähren können und diese gewissermaßen erschnüffeln können.

 
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Genesis

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 62
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Genesis
Re: [12 Kräft] Zombies?
« Antwort #9 am: 29.05.2013 | 10:35 »
"Maskierung"

Kann sich die Haut eines anderen "anlegen" und danach als dieser auftreten. Körperformen und Knochenstruktur des Zombies passen sich auf Grund der genetisch gespeicherten "Grundform" und Oberflächenspannung der Haut an. Die Haut wächst allerdings NICHT an, und ZERFÄLLT nach einigen Tagen von selbst.

Ups: Tandbar war mit Hautjäger etwas schneller...wobei mein Vorschlag den ganzen Körper beinhaltet
« Letzte Änderung: 29.05.2013 | 10:45 von Genesis »
"Du kannst Veränderungen nicht aufhalten.
Genau so, wie Du die Sonne nicht daran hindern kannst unter zu gehen."
Shmi Skywalker (Anakin's Mutter) - Star Wars

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [12 Kräft] Zombies?
« Antwort #10 am: 29.05.2013 | 11:23 »
Ein Wald-Zombie, der Tiere beißen und zu seinen Zombie-Haustieren machen kann.

Ein Knochensammler, der Knochen als besonders effektive Waffen verwenden kann, diese später telekinetisch kontrollieren und sogar verformen kann (bis hin dazu, dass er Feinden auf Entfernung die Knochen brechen und sie sogar aus dem Körper ziehen kann).

Ein extrem widerstandsfähiger Zombie, der sogar ein Bad in einem Säurebecken ausregeneriert und sich selbst dann neu zusammensetzt, wenn er zu Asche verbrannt wurde.

Den Zombie umgibt ein Pesthauch, der alles sterben und verdorren lässt, was sich in seiner Nähe befindet.

Ein Technik-Zombie, der sich per fleischiger Einstöpselung in diverse Computersystem einhacken kann und stärker wird, wenn er Stromstöße erhält (Galvani!).
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Shevek

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 359
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Shevek
    • RPG-Ideen-Schmiede
Re: [12 Kräft] Zombies?
« Antwort #11 am: 29.05.2013 | 12:34 »
Coole Ideen, ich kenn eine Spielerin die voll drauf abfahren wird.   :d

Habt ihr noch mehr?

extreme Widerstandfähigkeit für Leben, allerdings auch Kontakt zu Tieren.
Knochensammler passt zu Körper (weils auf den Körper der anderen zugreift)
Gehirn fressen passt zu Kern, oder zu Idee
Technik-Zombie - Technik/Verstand
Die Kontrolle über die abnehmbaren Körperteile ist cool, das wäre Raum, weil der Körperteil bleibt wo er ist.
Haut überstreifen wäre was für Hülle,
Der Pesthauch ist ideal für Tot,

Annähen wäre eine Grundfähigkeit, das können Zombies eben.
Außerdem können sie besondere Kräfte entwickeln und haben keine Einschränkungen durch Verletzungen. Sie machen weiter, bis sie tot sind.

Ich überlege ob ich ihnen Fähigkeiten mit Zeitmanipulation gebe?
In der Zeit zurückgreifen wäre cool, wird aber Rollenspieltechnisch echt schwierig.
Nicht grundlos fallen Loriens Blätter

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [12 Kräft] Zombies?
« Antwort #12 am: 29.05.2013 | 12:44 »
Vielleicht mit Leichen bzw. Gräbern reden, um auf die Vergangenheit zugreifen zu können?
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Shevek

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 359
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Shevek
    • RPG-Ideen-Schmiede
Re: [12 Kräft] Zombies?
« Antwort #13 am: 29.05.2013 | 12:53 »
Gute Idee. Kann man ausweiten auf andere Gegenstände. Es muss aber etwas sein, was mal gelebt hat, also pflanzlich oder Tierisch (Holz, Knochen, Baumwolle)
Und mit Toten reden, das passt zu Geist. :)
Nicht grundlos fallen Loriens Blätter

Offline Genesis

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 62
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Genesis
Re: [12 Kräft] Zombies?
« Antwort #14 am: 2.06.2013 | 22:37 »
Ich überlege ob ich ihnen Fähigkeiten mit Zeitmanipulation gebe?
In der Zeit zurückgreifen wäre cool, wird aber Rollenspieltechnisch echt schwierig.

Wie wäre es mit "Zeitauge".

Wenn ein Zombie jemanden verfolgt kann er damit in die jüngere Vergangenheit schauen (oder ein paar Minuten) und feststellen in welche Richtung an der Straßenkreuzung sein Opfer floh. (Würde auch erklären warum ein Zombie ständig das Opfer wiederfindet in den Filmen... wittern ist ja nicht wenn die Nase fehlt - außer er hätte eine Schlangenzunge)

Mit zunehmender Erfahrung könnte diese Fertigkeit auch weiter in die Vergangenheit reichen... (ideal für Ermittlungsabenteuer)

Würde ich aber auf den Ort und nicht die Person/Objekt beschränken... das heißt bewegt sich das Ziel aus dem Bereich der Sicht muß der Zombie dem Objekt folgen und den Ort verändern. Kann also nicht stehen bleiben und erkennen welches Ziel die Person erreicht wenn er/sie außer der natürlichen Sichtweite ist.

Grüsse Genesis
« Letzte Änderung: 2.06.2013 | 22:39 von Genesis »
"Du kannst Veränderungen nicht aufhalten.
Genau so, wie Du die Sonne nicht daran hindern kannst unter zu gehen."
Shmi Skywalker (Anakin's Mutter) - Star Wars