Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs
Mi-Go-Welten
LushWoods:
Noch ein Tipp: Ich könnte mir vorstellen das Eldritch Skies etwas in der Richtung zu bieten hat, v.a. da die Mi-Go hier scheinbar eine relativ zentrale Rolle spielen.
http://rpg.drivethrustuff.com/product/104922/Eldritch-Skies-%28Kindle-Edition%29?term=eldritch+ski&filters=0_0_0_0_40050
Oder du guckst dir mal The Void/cthonian Stars an.
http://rpg.drivethrustuff.com/product/104542/Void-Quick-Start-Rules?filters=0_0_0_0_40050
Schalter:
--- Zitat von: LushWoods am 22.06.2013 | 21:14 ---Noch ein Tipp: Ich könnte mir vorstellen das Eldritch Skies etwas in der Richtung zu bieten hat, v.a. da die Mi-Go hier scheinbar eine relativ zentrale Rolle spielen.
http://rpg.drivethrustuff.com/product/104922/Eldritch-Skies-%28Kindle-Edition%29?term=eldritch+ski&filters=0_0_0_0_40050
Oder du guckst dir mal The Void/cthonian Stars an.
http://rpg.drivethrustuff.com/product/104542/Void-Quick-Start-Rules?filters=0_0_0_0_40050
--- Ende Zitat ---
Danke! Von Cthonian Stars hatte ich neulich schonmal was gelesen, klingt ganz interessant.
Und hast Du in Eldritch Skies selber mal reingeschaut..?
Schalter:
--- Zitat von: Scimi am 22.06.2013 | 19:02 ---Die Insekten von Shaggai sind halbmaterielle Rieseninsekten, die Leuten in den Kopf hineinfliegen und da halb physisch, halb telepatisch in deren Gehirn und Erinnerungen rumwursteln. So versklaven sie alle möglichen Rassen auf verschiedenen Planeten, zu denen sie mit ihren Pyramidentempeln teleportieren können.
--- Ende Zitat ---
Hm, verstehe. Na, ich habe das Gefühl, dass durch die Fülle an Mythosautoren das Lovecraft-Universum ein bisschen sehr voll ist mit Alienrassen. Vielleicht hilft es, kampagnenweise welche rauszuschaufeln, damit es nicht so "flippig" rüberkommt. Ich wäre bereit, zu behaupten, Shaggai wäre eine Mi-Go-Kolonie, und die eigentlichen Shaggaianer durch die Funghi zu ersetzen. Muss man aber noch nen bisschen drüber nachdenken. Wenn ich Leute am Spieltisch habe, die sich schon tief in den Mythos eingelesen haben, schmeckt denen das womöglich nicht besonders.
Scimi:
Als SL kann man sich natürlich Gedanken machen, wie alle Sachen zusammenhängen, aber eigentlich reicht es für die Charaktere, wenn die Themen und Stimmungen passen. Dann kann man sich alles mögliche (auch unter zuhilfenahme von OT-Mythoswissen) selbst zusammenreimen und vielleicht passt es dann beim nächsten Mal wieder nicht.
Sowohl Mi-Go als auch Shan (wie sich die Insekten von Shaggai selbst nennen) haben ein starkes Thema, mit menschlichen Gehirnen herumzupfuschen und die Menschheit zu infiltrieren. Die Mi-Go stecken Gehirne in Dosen und behelfen sich mit Verkleidungen, die Shan kriechen selbst halbmateriell ins Gehirn und hirnwaschen dann ihre Opfer zu Schläferagenten.
Wenn alles genau erklärt und abgegrenzt wäre, währe der Mythos ja kein Mythos, sondern eine wissenschaftliche Universaltheorie.
Ken Hite schreibt gerade für ToC eine Artikelreihe genau darüber, eine wenig Unschärfe in die Beschreibungen der altbekannten Mythosmonster zu streuen...
Schalter:
--- Zitat von: Scimi am 23.06.2013 | 15:06 ---
Sowohl Mi-Go als auch Shan (wie sich die Insekten von Shaggai selbst nennen) haben ein starkes Thema, mit menschlichen Gehirnen herumzupfuschen und die Menschheit zu infiltrieren. Die Mi-Go stecken Gehirne in Dosen und behelfen sich mit Verkleidungen, die Shan kriechen selbst halbmateriell ins Gehirn und hirnwaschen dann ihre Opfer zu Schläferagenten.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht kann man sogar sagen, dass beide Spezies zusammenhängen; ich könnte mir vorstellen, die Shan sind eine technomagisch erzeugte Dienerrasse der Mi-Go..
--- Zitat von: Scimi am 23.06.2013 | 15:06 ---Wenn alles genau erklärt und abgegrenzt wäre, währe der Mythos ja kein Mythos, sondern eine wissenschaftliche Universaltheorie.
--- Ende Zitat ---
Guter Punkt. Und im Grunde ist das ja auch das Schöne daran, dass es halt nebulös und exzentrisch wirkt, und so sollte es auch rüberkommen, denke ich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln