Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Auflösung von Engel [SPOILER!]; war: Geheimnisse im Setting
La Cipolla:
--- Zitat ---Die Welt ist wirklich post-apokalyptisch, das heißt, der Veitstanz holte alle "getauften" Menschen (mit Chip) zum Jüngsten Gericht und die Welt wurde zum limbus infantium (Fegefeuer für ungetaufte Kinder). Die Fegefeuer haben den gleichen Effekt wie das christliche Purgatorium, nämlich die Seelen zu reinigen, damit sie ins Himmelsreich eingehen können. Bei abgeschlossener Zeichnung der Fegefeuer macht es *puff* und alle sind weg.
--- Ende Zitat ---
Klingt FAST so antiklimatisch wie die offizielle Lösung. ;D Na, coole Idee. Wär mir aber einen Tacken zu abgefahren. Ich würde mir irgendwas Bodenständiges rausnehmen (oder ein paar kleinere Sachen) und die übernatürlich erklären.
Xemides:
Ich schreibs mal hier:
Ich habe nun begonnen, das GRW zu lesen, und bei der Historie stieß mit eines auf:
Da bricht also diese Seuche namens Veitstanz auf. Hochvirulent, schnell tödlich.
Aber sie mache am Bosporus, am Großen Teich und am Ural halt oder was ?
Denn die USA und der Nahe Osten konnten ja noch Krieg gegeneinander führen, sogar einen Atomkrieg.
Das halte ich für ziemlichen Quatsch.
Woher der Virus auch immer kam, wenn er losgelassen, höhrt er nicht auf zu wüten. Die USA mögen sich vielleicht noch geschützt haben, aber nicht der Nahe Osten und Rußland.
Just_Flo:
Die Russen werden halt das Gegenmittel gehabt haben :)
Sashael:
Naja, allein das klischeehafte Märchen vom allestötenden Supervirus, der dann auch noch dreimal mit gleicher Effizienz zuschlägt, läßt diesen Teil des Hintergrundes ja extrem hart an meiner SoD nagen. Ob die Krankheitswelle dann irgendwo wundersamerweise anhält, interessiert mich persönlich dann schon gar nicht mehr.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Xemides am 1.07.2013 | 20:09 ---Das halte ich für ziemlichen Quatsch.
--- Ende Zitat ---
Danke, da sind wir uns einig. Wobei sich der Quatsch bei mir auf's ganze Setting bezieht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln