Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG

<< < (4/49) > >>

Teylen:
Die Charaktere werden erstellt in dem man sich 8 Karten aussucht und aus diesen eine entsprechenden Charakter formt. So etwas wie "Mein Charakter startete als [Grifter], entwickelte dann [Pyroman]ische Züge aus der sich ein [soziopath]isches verhalten ergab, er landete als [Irrer] in der Anstalt, floh und arbeitete als [Headhunter] er war im [Knast] und hat danach einen Job als [X-Marshal] gefunden.

Auf YouTube gibt es ein entsprechendes Video das über fB verlinkt wurde.
Die Informationsbreite des KS finde ich suboptimal.

Hinsichtlich der Chips müßte ich nachschauen.
Es kann sein das es da auch ein Dokument zum selber machen geben wird, wie bei den Karten.
Die Playtester haben ein solches.

--- Zitat von: Zarkov am  1.07.2013 | 18:47 ---Der knirschende Punkt für mich ist halt, daß sich der Drang zur Innovation auf diesen einen kleinen Bereich beschränkt. Karten, Würfel, Chips, ja fein – aber alles andere sieht von vorn bis hinten aus wie eine exakte Neuauflage der alten WoD. Nur, daß halt die Voraussetzungen ein bißchen anders sind als Anfang der 90er bei V:tM.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich beschränken sich die Ähnlichkeiten mit der WoD doch darauf das es auch Urban Fantasy ist?
Ggf. noch das Zombies grad ähnlich populär sind wie Vampire?

Shadom:
Intelligente Untote, die versuchen versteckt unter den Lebenden zu leben.
Beide Typen ernähren sich klassischerweise von Lebenden.
Beide haben zusätzlich noch eine Dienerrasse.
Beide drohen aus verschiedenen Gründen in zum degenerierten Abziehbild ihrer Art zu werden, wenn sie den Versuchungen der Macht nicht widerstehen.
Bei beiden Spielen geht es im Meta um den Kampf gegen das innere Monster, den Weg zu sich selbst und den Einklang mit seiner Umwelt unter Widerständen zu finden.

Teylen: