Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
La Cipolla:
Im Ernst, DIE 3000 kann er im Zweifelsfall auch aus seiner eigenen Tasche bezahlen, wenn er so sehr auf die Farbversion abgeht. ;D (Ich weiß, der Kommentar ist nicht ganz fair.)
Slayn:
--- Zitat von: La Cipolla am 31.07.2013 | 10:02 ---Im Ernst, DIE 3000 kann er im Zweifelsfall auch aus seiner eigenen Tasche bezahlen, wenn er so sehr auf die Farbversion abgeht. ;D (Ich weiß, der Kommentar ist nicht ganz fair.)
--- Ende Zitat ---
Was soll daran unfair sein? Ich hatte jetzt bei der Betrachtung einiger Kickstarter so das Gefühl das bestimmte Funding-Level von Vorneherein eingeplant wirken.
Teylen:
Theorethisch sind es ja $5.000, aber ja.
Das sollte im eigenen Rahmen finanzierbar sein.
Imho sollte es auch bei einem Ziel von $30.000 drin sein.
Wobei ich vermute das sich der Kickstarter noch stark verheben könnte wenn man bedenkt das dort Goodies wie T-Shirts mit angeboten wurden.
El God:
Das witzige ist ja im Grunde: Das Spiel existiert schon. Und es wäre für eine s/w-Version deutlich weniger Geld nötig gewesen, schon allein weil s/w-Illus deutlich weniger Geld kosten und Illus scheinen bei diesem Spiel den Hauptteil der Entwicklungskosten zu verursachen. Insofern ist es eigentlich eine absolute Frechheit, so zu tun, als würde man eine Farbversion als "Bonus" anbieten, wenn diese das eigentliche Ziel sein muss.
La Cipolla:
Ich weiß, was du meinst, aber der Druck in Farbe ist trotzdem ein erheblicher Kostenfaktor. Insofern kannst du das 30.000 Minimum auch als "Notvariante" bzw. Minimalvariante verstehen, die im Zweifelsfall umgesetzt wird. Finde ich besser als ein Spiel, das mit 35.000 gar nicht gefundet wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln