Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
Slayn:
--- Zitat von: Dolge am 31.07.2013 | 10:10 ---Das witzige ist ja im Grunde: Das Spiel existiert schon. Und es wäre für eine s/w-Version deutlich weniger Geld nötig gewesen, schon allein weil s/w-Illus deutlich weniger Geld kosten und Illus scheinen bei diesem Spiel den Hauptteil der Entwicklungskosten zu verursachen. Insofern ist es eigentlich eine absolute Frechheit, so zu tun, als würde man eine Farbversion als "Bonus" anbieten, wenn diese das eigentliche Ziel sein muss.
--- Ende Zitat ---
Eben jenes. Und auch wie Teylen sagt, man hätte gleich den passenden Funding-Level wählen können. Ich denke, da bauen Leute "mit Namen" zu sehr auf den WOW-Effeckt wenn dann Pledge-Level erreicht werden und sich alle über angebliche Goodies freuen.
Teylen:
Vielleicht arbeitet er ja mit ganz exentrischen Künstlern zusammen, welche die Farbzeichnungen wie sie bisher bei dem Projekt veröffentlich wurden, bei dem Buch ohne Aufpreis wieder dekolorieren :D ~;D
Wobei es schon etwas,... erm,... Pfuscherei ist wenn man nur Farbbilder zeigt aber dann ne s/w Version liefert? ^^;
El God:
Hey, die blöden Backer sind doch selbst schuld, dass sie nur s/w bekommen. Hätten sie halt mehr bezahlt...
La Cipolla:
Mal ganz im Ernst, angenommen das Projekt gefiele euch wirklich gut: Fändet ihr es besser, wenn es statt in s/w überhaupt nicht rauskommt, weil das Minimal-Funding nicht gereicht hat?
Ich meine, ich bin ja schon ein Optikfanatiker, aber s/w ist mir lieber als gar kein Produkt, weshalb ich diese Herangehensweise (mal unabhängig davon, ob er wirklich mit einem Versagen gerechnet hat) bevorzuge.
Kazekami:
--- Zitat von: Dolge am 31.07.2013 | 10:10 ---Insofern ist es eigentlich eine absolute Frechheit, so zu tun, als würde man eine Farbversion als "Bonus" anbieten, wenn diese das eigentliche Ziel sein muss.
--- Ende Zitat ---
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. In der ganzen Kickstarter-Beschreibung ist nicht eine Schwarzweiß-Abbildung. Man wird die ganze Zeit mit diesen – in meinen Augen – grandiosen Farbillustrationen geködert, aber das eigentliche Produkt ist es erst einmal gar nicht. Deshalb bin ich in den letzten paar Stunden ausgestiegen und habe meinen Pledge zurückgezogen. Für mich war von Anfang an klar: Ohne die Farbversion ist die Finanzierung für mich persönlich gescheitert. Es macht das Spiel zwar nicht weniger spielenswert, würde mich bei jedem in Graustufen konvertiertem Bild aber darüber ärgern.
Für Karten und Pokerchips in Kleinauflage wird auch ein nicht zu unterschätzender Teil des Budget draufgehen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Hagen ein paar Farbseiten als Kompromiss einbaut.
Die Finanzierung soll, Laut Hagen, nach dem Kickstarter noch weiter laufen. Mal sehen, was da noch so passiert. Spätestens im Mai nächsten Jahres werden wir das Ergebnis sehen …
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln