Autor Thema: Frust muss raus! Selbstgebrautes SUCKS!  (Gelesen 6089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Frust muss raus! Selbstgebrautes SUCKS!
« Antwort #25 am: 29.06.2013 | 18:48 »
 Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
  den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
  und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
« Letzte Änderung: 29.06.2013 | 18:49 von Boba Fett (away) »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: Frust muss raus! Selbstgebrautes SUCKS!
« Antwort #26 am: 29.06.2013 | 19:10 »
Selbst leiten und Leute, mit denen man gut kann, zu Spielern erziehen, mit denen man gern spielen will.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Frust muss raus! Selbstgebrautes SUCKS!
« Antwort #27 am: 29.06.2013 | 20:30 »
Ok, deine Magie wurde massiv generft. Wie siehts mit deinem Tierbegleiter und Wildshape aus? Auf der Stufe verwandelst du dich in einen Dire Bear/Tiger und nimmst selbigen als Tiergefährten mit, und schon spielst du vorne mit den Fightern mit.

Im übrigen erscheint mir dein SL ein bisschen seltsam.

Tierbegleiter? Welcher Tierbegleiter? Hab keinen Tierbegleiter...  :gasmaskerly:

Ne, ich glaub es ist an der Zeit zu warten bis Colin wieder aus dem Einsatz kommt und mit ihm dann ne eigene Runde aufzumachen.
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Frust muss raus! Selbstgebrautes SUCKS!
« Antwort #28 am: 29.06.2013 | 20:42 »
PS: hab bereits ne 2nd Edition Gruppe auf Roll20.net gefunden. Dat ging ja schnell.  ;D
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Shadom

  • Gast
Re: Frust muss raus! Selbstgebrautes SUCKS!
« Antwort #29 am: 29.06.2013 | 21:32 »
PS: hab bereits ne 2nd Edition Gruppe auf Roll20.net gefunden. Dat ging ja schnell.  ;D
Sag ich ja :D

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.838
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Frust muss raus! Selbstgebrautes SUCKS!
« Antwort #30 am: 29.06.2013 | 22:04 »
Hallo zusammen,

zeigt eurem Spielleiter das man vor euch keine Angst haben muss.
Gerade Systeme mit vielen Auswahlmöglichkeiten benötigen schon so einiges an Zeit um sie begreifen. Der Spielleiter muss nicht nur die Möglichkeiten der NPCs und Monster sondern auch die aller anderen spielbaren Charaktere begreifen.
Da verhaut man sich schnell schon Mal und ist der Meinung eine Sache mit Hausregeln klären oder reduzieren zu müssen die bei vollständigem Regelwissen auch ohne diese Maßnahmen lösbar wären.
Versucht doch Mal euren Spielleiter Regel sicherer zu machen oder reduziert zusammen das verwendbare Material. Gerade bei D&D kann da ja ganz schnell einiges zusammen kommen.
Auch Spieler die eben nicht nur starr auf den Wortlaut der Regeln bestehen sondern die versuchen nach Hintergrund und Vernunft denn Sinn einer Regel zu begreifen können die Lage vereinfachen.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Frust muss raus! Selbstgebrautes SUCKS!
« Antwort #31 am: 29.06.2013 | 22:10 »
Ist ein echt guter Hinweis, erfordert aber schon etwas soziales Gefühl und Gesprächskultur in der Gruppe. :(

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.656
  • Username: tartex
Re: Frust muss raus! Selbstgebrautes SUCKS!
« Antwort #32 am: 30.06.2013 | 08:13 »
Versucht doch Mal euren Spielleiter Regel sicherer zu machen oder reduziert zusammen das verwendbare Material.

Klar, er hat noch einiges zu lernen, wenn er denkt, dass er Level 16 Druiden gegenüber den Kriegern nerfen muss.  :Ironie:
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.047
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Frust muss raus! Selbstgebrautes SUCKS!
« Antwort #33 am: 30.06.2013 | 10:24 »
Paar kurze Gedanken, weil ich vom Telefon aus schreibe:
- absolutistische, autoritäre SLs sind in Amerika noch sehr weit verbreitet und eher die Regel als die Ausnahme -- meine Beobachtung u.a. aus diversen englischsprachigen Foren. Unter "Regel 0" versteht der Amerikaner "the DM is always right".
- thorgest: in 3.5 gibt es auch keine Manapunkte. das ist ja eben die Homebrewkacke.
- Druiden sind nach Standardregeln zwar OP und soviel wert wie 3 andere Charaktere, aber dieser Nerflevel ist indiskutabel.

Bad gaming is worse than no gaming!   

Willst du dennoch unbedingt weiter in dieser Gruppe mitspielen, wechsele den Charakter. Heule mit den Wölfen und spiele was nichtmagisches.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Frust muss raus! Selbstgebrautes SUCKS!
« Antwort #34 am: 30.06.2013 | 17:47 »
Yep, mit dem Spielleiter wird nicht diskutiert, der Spielleiter hat immer Recht.

Diese Woche wird sowieso nicht gespielt, ich werd mich mal in dieses Roll20 einarbeiten, ne Gruppe hab ich ja schon gefunden. Habs grad an meinen Freund in Deutschland geschickt, vielleicht laesst sich ueber Roll20 ja wieder mit der Deutschen Gruppe spielen.  :D
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Chiungalla

  • Gast
Re: Frust muss raus! Selbstgebrautes SUCKS!
« Antwort #35 am: 30.06.2013 | 19:11 »
Yep, mit dem Spielleiter wird nicht diskutiert, der Spielleiter hat immer Recht.

Wie immer wenn man einen Menschen zur Unfehlbarkeit erhebt ein sau dämliches Dogma.