Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Powerniveaus von Pathfinder und D&D - Gibt es Unterschiede?

<< < (11/22) > >>

Arldwulf:
Funktionieren ist dort ja auch wieder eine Frage nach dem Niveau auf dem dies geschieht und dem Optimierungsgrad.

Spielbar bleiben ja auch nicht optimierte Konzepte. Es ist eher die Grundfrage warum beispielsweise ein optimierter Magier nur einem bestimmtem Konzept - oder wenigen Konzepten entsprechen kann. Und warum nicht andere Konzepte ebenfalls optimierbar sind. Du sagst ja selbst: Eigentlich sollten sich Optimierung und Charakterspiel nicht ausschließen.

Hier wären stärkere Auswirkungen der sekundärattribute auf die Zauber wichtig gewesen.

Das ganze gilt ja aber auch nicht nur für zaubernde Klassen.

ErikErikson:
Oder die ganze Gruppe baut nicht optimierte Charaktere. Dann wäre jedes beliebige Charkonzept problemlos möglich.

Nein, was rede ich da..vergesst es..ssschauder...

Arldwulf:

--- Zitat von: ErikErikson am 10.07.2013 | 13:25 ---Oder die ganze Gruppe baut nicht optimierte Charaktere. Dann wäre jedes beliebige Charkonzept problemlos möglich.

--- Ende Zitat ---

Dadurch ändert sich ja nur der optimierungsgrad, das grundsätzliche Problem bleibt gleich.

kalgani:
was haben den "optimierung des char" und "charakterspiel" gemeinsam???

verstehe nicht warum das eine das andere ausschließen sollte...
das wesen, die ticks und faibles des chars stehen doch eh nicht auf charbogen bei DnD/PF?!

Slayn:

--- Zitat von: ErikErikson am 10.07.2013 | 13:25 ---Oder die ganze Gruppe baut nicht optimierte Charaktere. Dann wäre jedes beliebige Charkonzept problemlos möglich.

--- Ende Zitat ---

Was wird dadurch, ganz ehrlich, gewonnen?
Oder genauer gefragt, was wird dadurch gewonnen gegen das System und den inhärenten Spielstil anzugehen?

In einem System bei dem jeder Krieger irgendwo ein John McClane ist, kann ich doch trotz der üblichen "Kriegeroptimierung" noch einen eigenständigen Charakter daraus machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln