Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[FC] Shadowrun - Cyberware, Gear & Magic

<< < (4/27) > >>

Mr. Ohnesorge:
Skills mit Stunts freischalten zu müssen, finde ich ungünstig. Ich würde anstelle von Stunts wie Hexerei oder Beschwören eher Zaubergruppen (Manipulation, Kampf...) und Beschwörungsarten (Elementare, Naturgeister) einbringen.

Silent:

--- Zitat von: Dragon am 23.07.2013 | 15:18 ---also ist jeder Zauber ein Stunt?

--- Ende Zitat ---
Nein, man kann normal einen "Manablitz" zaubern und einen Gegner angreifen, nur mit dem Skill "Hexerei". Stunts sind dann nur dafür da um Signaturzauber zu pushen oder um Dinge abzubilden die normalerweise nicht gehen, wie eine ganze Zone auf einmal angreifen.

Hexerei:
- Angriff: Manablitz, Feuerstrahl und Kettenblitz als Beispiele für Zauber die körperlichen Stress verursachen und Betäubungsblitz als Zauber der geistigen Stress verursacht
- Verteidigung: Spruchabwehr
- Vorteil Erschaffen: Barrieren, Illusionen & Co
- Hinderniss überwinden: Erde Bewegen, Telekinesis & Co

--- Zitat von: Grinder am 23.07.2013 | 15:26 ---Skills mit Stunts freischalten zu müssen, finde ich ungünstig.

--- Ende Zitat ---
Ist aber eine Standard-Designentscheidung bei Fate Core.
Hexerei und Beschwören sind Extras, welche mit Refresh bezahlt werden muss und es muss einen Aspekt geben, der sie rechtfertigt.

--- Zitat von: Grinder am 23.07.2013 | 15:26 ---Ich würde anstelle von Stunts wie Hexerei oder Beschwören eher Zaubergruppen (Manipulation, Kampf...) und Beschwörungsarten (Elementare, Naturgeister) einbringen.

--- Ende Zitat ---
Noch mehr Skills? Oder verstehe ich dich da falsch? Ich habe bei den Beispielmagier schon Probleme gehabt alles unterzubringen was ich will ^^
Elementare oder Naturgeister sind reiner Fluff und Regeltechnisch völlig gleich ;)

Mr. Ohnesorge:
Ich ziehe alle meine Einwände zurück.  :d

Silent:

--- Zitat von: Grinder am 23.07.2013 | 16:11 ---Ich ziehe alle meine Einwände zurück.  :d

--- Ende Zitat ---
Ich wollte dir nicht über den Mund fahren, sondern bin über jeden Kommentar sehr dankbar ;)

Dragon:
find ich gut  :d
Ich weiß noch nicht, ob Entzug dadurch nicht unterrepräsentiert und Magier dadurch zu stark werden, denn Stress (der ja nach der Szene wieder verchwindet) nur für misslungene Proben ist halt eher zu vernachlässigen so lange man nicht mit einem Zauber die ganze Stadt zum Teufel jagen will.

Zum Beschwören kann ich noch nicht viel sagen, gibt es da Regeln zu bei FC (bin noch nicht durch) oder wie würdest du die Geister dann abbilden?

Du wohnst nicht zufällig in meiner Nähe? :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln