Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[FC] Shadowrun - Cyberware, Gear & Magic
Kampfwurst:
--- Zitat von: Althena am 23.07.2013 | 15:57 ---Ist aber eine Standard-Designentscheidung bei Fate Core.
Hexerei und Beschwören sind Extras, welche mit Refresh bezahlt werden muss und es muss einen Aspekt geben, der sie rechtfertigt.
--- Ende Zitat ---
Stimmt nicht ganz. Es gibt auch "Skill Extras", die kosten kein Refresh, sondern lediglich die Punkte, die man in den Skill stecken möchte. Ich denke das macht hier mehr Sinn, damit der Magier noch ein paar Stunts kaufen kann um seine Sprüche zu verbessern. Die Berechtigung aus dem High Concept wäre mir da mehr als genug, alles andere fühlt sich an wie eine Strafgebühr.
Sollte der Magier sich einen Cyber- oder Bioware Stunt kaufen, würde ich ihm seine Zauberfertigkeiten pro Stunt um 1 reduzieren (wobei sie dann immernoch ihren höheren Platz einnehmen, sie sind nur weniger wert). Damit ist das Problem des vercyberten Magiers auch gelöst, falls dir das Sorgen gemacht hat.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Althena am 23.07.2013 | 16:16 ---Ich wollte dir nicht über den Mund fahren, sondern bin über jeden Kommentar sehr dankbar ;)
--- Ende Zitat ---
Deine Argumente haben mich überzeugt - wobei Kampfwurst gerade guten Gegenargumente vorgebracht hat. Argh. :D
Dragon:
--- Zitat ---Sollte der Magier sich einen Cyber- oder Bioware Stunt kaufen, würde ich ihm seine Zauberfertigkeiten pro Stunt um 1 reduzieren (wobei sie dann immernoch ihren höheren Platz einnehmen, sie sind nur weniger wert). Damit ist das Problem des vercyberten Magiers auch gelöst, falls dir das Sorgen gemacht hat.
--- Ende Zitat ---
das wiederum finde ich... unpraktisch
da wird sich doch eine elegantere Lösung finden lassen? Wobei, beschränkt sich das nicht eh schon Gegenseitig? Wer Stunts/Aspekte für Cyberware ausgibt, hat die eben nicht mehr für Magie frei und umgekehrt.
Beides zu mischen, verbietet ja auch SR im Original nicht.
Silent:
Entzug:
Sicherlich ist Entzug in den Romanen (Ich lese gerade Nuke City, da wimmelt es nur so von Magiern... der Protagonist ist ja selbst einer) sogar noch stärker als im Setting-eigenen System. Dort habe ich meine Magier/Schamanen immer so optimiert, dass ich elendig viele Würfel zum Entzugswiderstand habe und da eigentlich kaum betroffen war. Und wenn es doch mal soweit kam, war man nach einer Stunde meistens eh wieder völlig fit.
Ich dachte aber auch daran Entzug über das Reizen des Magieaspektes abzubilden.
"Du hast ja schon einiges gezaubert in dieser Szene, so dass dein Entzug wahrscheinlich schon etwas stressig werden könnte. Du hast da was in deinem peripheren Blickfeld gesehen. Irgendwas Astrales. Oder doch nur Entzugsinduzierte Halluzinationen?"
Nimmt der Spieler an, dann ist da vielleicht wirklich eine Bedrohung und der Charakter nimmt es nicht ernst und macht damit die Situation bedrohlicher. Oder der Spieler nimmt an, nimmt sich die wertvollen Minuten um sich umzuschauen ob man nicht Astral verfolgt wird [Paranoid heisst ja nicht das man nicht verfolgt wird *g*] und findet aber dennoch nichts. Durch die Verzögerung sind die Verfolger aber bedrohlich nahe gekommen...
--- Zitat von: Dragon am 23.07.2013 | 16:21 ---Du wohnst nicht zufällig in meiner Nähe? :D
--- Ende Zitat ---
Dortmund, NRW. Kommt also auf deine Definition von Nähe an ;)
Dragon:
--- Zitat ---"Du hast ja schon einiges gezaubert in dieser Szene, so dass dein Entzug wahrscheinlich schon etwas stressig werden könnte. Du hast da was in deinem peripheren Blickfeld gesehen. Irgendwas Astrales. Oder doch nur Entzugsinduzierte Halluzinationen?"
Nimmt der Spieler an, dann ist da vielleicht wirklich eine Bedrohung und der Charakter nimmt es nicht ernst und macht damit die Situation bedrohlicher. Oder der Spieler nimmt an, nimmt sich die wertvollen Minuten um sich umzuschauen ob man nicht Astral verfolgt wird [Paranoid heisst ja nicht das man nicht verfolgt wird *g*] und findet aber dennoch nichts. Durch die Verzögerung sind die Verfolger aber bedrohlich nahe gekommen...
--- Ende Zitat ---
Wobei der Entzug dann krass Char-Abhängig wäre.
--- Zitat ---Dortmund, NRW. Kommt also auf deine Definition von Nähe an Wink
--- Ende Zitat ---
Käme auf die Häufigkeit an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln