Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[FC] Shadowrun - Cyberware, Gear & Magic

<< < (18/27) > >>

Dragon:

--- Zitat ---Klingt nach einem Coolen Charakter ^^
--- Ende Zitat ---
Hagen von Tronje
Lass es mich mal so sagen: Du bezahlst nicht mit deinem völlig legalen, schwarzen(!) SK(!) Credstick/SIN, wenn der Goldene gerne deinen Kopf hätte  >;D

Albino Ork mit hohem Etiquette-Skill im Anzug, Gargyl-Schamane und Ex-Drake-Killer-Lofwyrs.
Nenn mir ein SR-Charkonzept, das besser für Fate geeignet wäre?
Der Char ist meinen damaligen Mitspielern heute noch fast besser im Gedächtnis als der eigentliche Run^^ und ich hatte den epischsten Rollenspiel-Streit unter SC's und einige andere beste Momente meiner Rollenspielkarriere mit ihm. Leider währte meine Zeit als Spielerin mit ihm nur kurz  :'(

Silent:
Wuah, meine schön angedachte Zeit, die ich noch hatte, hat sich in Luft aufgelöst und am Montag bastel ich mit meiner Runde eine Gruppe Chummer ;)

Hier ist mal meine Skillliste, vielleicht hat wer Vorschläge für bessere Begriffe:

* Athletik
* Beschwörung*
* Bildung (Lore)
* Charme
* Empathie Ini
* Fahren
* Heimlichkeit
* Hexerei*
* Kämpfen
* Konstitution Stress
* Kontakte
* Lebensstil
* Mechanik
* Nachforschen
* Provozieren
* Schießen
* Sicherheit (Burglary)
* Täuschen
* Wahrnehmen Ini
* Willenskraft Stress
*Skill hat eine Stuntvorrausetzung
Kursiv sind Stress erzeugende Skills
Ini & Stress zeigen Skills an, welche Initiative bzw. Stressleiste bestimmen

Nicht gefallen tut Kostitution, weil mir da der schiere "Ich komm mit Gewalt überall durch" Aspekt fehlt. Stärke und Fitness gehen aber in eine ganz andere Richtung...
Ebenso überlege ich ob Charme nicht eine komische Übersetzung von Rapport ist. Gebräuche könnte dank dem Setting auch gehen...
Sicherheit ist so ein komisches Ding, da gibt es bestimmt was schickeres, was Taschendiebstahl, Einbruch und Hacken von Computern zusammenfasst...

Dragon:
Charme kann man auch mit Etiquette übersetzen, ich würde aber auch Gebräuche nehmen.

Nahemoth:
@Althena: Hast du einen Computer-Skill vergessen? Oder handelst du den über andere Skills ab?!? (Lore / Crafts vielleicht; Nachforschung für Datensuche; Sicherheit fürs Hacking)
Frage mehr aus Interesse halber, da mich die ganzen SR Konversionen shr interessieren (neben Numenera steht SR ganz oben auf der 'muss ich auf FC konvertieren'-Liste).

Insgesamt gefallen mir die Namen ganz gut. Hier dennoch ein paar Vorschläge:
Sicherheit (Burglary) -> Verbrechen (dann wäre auch so was wie Taschendiebstahl mit drin, dass geht für mich aus dem Namen 'Sicherheit' nicht so ganz hervor).
Mechanik -> Technik: Dann hätte man neben Mechanik auch Elektronik drin.
Für Konstitution fällt mir leider im Moment auch nix ein.

Silent:

--- Zitat von: Nahemoth am  5.09.2013 | 16:32 ---@Althena: Hast du einen Computer-Skill vergessen? Oder handelst du den über andere Skills ab?!? (Lore / Crafts vielleicht; Nachforschung für Datensuche; Sicherheit fürs Hacking)
Frage mehr aus Interesse halber, da mich die ganzen SR Konversionen shr interessieren (neben Numenera steht SR ganz oben auf der 'muss ich auf FC konvertieren'-Liste).

--- Ende Zitat ---

Computer geht wirklich in den Skills, Nachforschen (Googeln *g*), Mechanik (Basteln) und Sicherheit (Hacken) auf.

--- Zitat von: Nahemoth am  5.09.2013 | 16:32 ---Sicherheit (Burglary) -> Verbrechen (dann wäre auch so was wie Taschendiebstahl mit drin, dass geht für mich aus dem Namen 'Sicherheit' nicht so ganz hervor).
Mechanik -> Technik: Dann hätte man neben Mechanik auch Elektronik drin.

--- Ende Zitat ---
Verbrechen gefällt mir sogar richtig gut!
Technik... es geht in die richtige Richtung, aber da kann noch was ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln