Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
alexandro:
--- Zitat von: Benjamin am 7.09.2013 | 09:44 ---Meine Spieler sowieso, aber ganz besonders erfreuliche Erfahrungen mach ich immer wieder mit Leuten unter 15 Jahre.
Die verstehen einfach schneller worum es geht. Schätze? Waffen? Alles klar, los geht das. :)
--- Ende Zitat ---
+1
Vor allem halten sie sich nicht mit endlosem Planen auf - in einer Anfänger-Runde haben sie ein 30 Seiten-Abenteuer in ca. 4 Stunden durchgespielt (schnellste Spielzeit bei einer "erfahrenen" Runde: 12 Stunden), einfach weil sie zur Sache gekommen sind und Dinge ausprobiert haben.
Luxferre:
Dafür braucht Ihr junge Hüpfer? Das geht bei meinen über 35jährigen super >;D
Ich könnte meine Spieler gerade küssen, weil sie unabhängig voneinander eine richtig schöne ausgereifte Gruppe von interessanten Charakteren mit Hintergrund und Motivation zusammengebastelt haben. Für Pathfinder. Danke :-*
Erdgeist:
Meine Spieler sind toll. Muss ich einfach mal sagen. Wir stehen nun kurz vor dem letzten Endkampf eines Abenteuers, das sich länger als gewollt hingezogen hat, und die Spieler sind immer noch guter Laune. Ich selbst habe so nicht die geringste Ahnung, wie schwer der Endkampf wird; die Gruppe hat schon so manchen Gegner in zwei Kampfrunden an die Wand geklatscht, von dem ich dachte, dass er wenigstens ein oder zwei SC in Lebensgefahr bringen könnte. Dieses Mal habe ich zumindest dafür gesorgt, dass sie sich reichlich die Zähne ausbeißen werden und brachiale Gewalt keine gute Lösung ist. >;D
Und ganz besonders freue ich mich darüber, dass sie meinen Vorschlag, anschließend ein paar One-Shots in uns unbekanntere Systeme bzw. Settings durchzuführen, um ein wenig kreative Luft zu schnappen, enthusiastisch beantwortet haben und wir schnell klären konnten, was es wird (Talislanta, endlich mal mit meiner Stammgruppe! Und Planescape mit vereinfachtem 3.5er System und einer Monstersöldnertruppe statt den üblichen Primärweltlernoobs). Wenn sie sich jetzt nur noch etwas zügiger konkreter werden, was exakt für Charaktere sie in Planescape spielen wollen, liefe es perfekt; aber dafür ist noch gut mehr als ein Monat Zeit ... ^-^
Insgesamt bin ich echt zufrieden mit meiner Truppe. :headbang:
First Orko:
So, nachdem das entsprechende Diary steht muss ich auch nochmal ein paar lobende Worte über Sid und Schnutsch und an meinen dritten Mitspieler (der nicht im T ist) loswerden.
Die beiden bisherigen Necropolis-Runden haben einfach so unglaublich viel Spass gemacht zu leiten, was einfach zum großen Teil an der Bereitschaft der Spieler liegt, sich auf das Setting und die Charaktere einzulassen. Der Spieler des ersten Ritters macht den Job hervorragend, es kam das Gefühl für Hierarchie ohne das "Untergebene" weniger zum Spiel kamen - trotzdem gab es ein paar kleine Konflikte UND sogar das Kampfsystem mit Battlemap konnte getestet werden und hat ordentlich gerockt - alles sehr super und so, wie ich es mir gewünscht habe! :d :headbang:
Ich hoffe, dass ich die Grundvorrausetzungen dafür als SL weiterhin bereitstellen kann und freue mich auf die nächste Runde - auch wenn das wohl noch ein paar Wochen dauert :'(
EDIT:
Grad nochmal nachgeguckt: 61 (!!!) Seiten im "Würgen"-Thread und erst EINE hier? Das wirft echt kein gutes Licht auf die Rollenspielgemeinde ;) Das kann doch nicht sein, Leute! So schrecklich können die Runden doch nicht sein....
Ich beantrage hiermit, die "Ein Herz für Spieler"-Wochen: Bis Weihnachten möge jeder Spielleiter/in aus den folgenden Spielrunden EINEN positiven Punkt aus jeder Runde hier zu verewigen, auf dass wir die 62 Seiten knacken!
Das müssen ja auch keine großartigen Anekdoten sein, einfach nur ein "Die Runde abc (mit xyz) hat mir diesmal wieder Spass gemacht, weil...". Das bekommen wir hin, ich zähl auf euch!
oliof:
Ich kann ja nicht jede Runde mit meinen Spielern hier posten ... obwohl, ich könnte schon!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln