Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
K3rb3r0s:
Weil wir nach ewigen Zeiten endlich mal wieder spielen.
Und weil mein Vorschlag Western City auszuprobieren einstimmig angenommen wurde mit der Aussage: "Sag mir einfach was ich für Würfel mitbringen soll." :d
pharyon:
Naja, küssen nicht unbedingt, dafür sind wir zu bärtig ;)
Aber:
Gestern Abend hatten wir eine für mich sehr produktive Runde mit viel und nützlichem Feedback. So freu ich mich auch nochmal mehr auf den nächsten Spielabend.
Also:
Liebe Saarbrücker Star Trek - Runde - vielen Dank dafür!
p^^
Achamanian:
Neulich bei meiner Ashen-Stars-Runde: Da hat einer meiner Spieler das Finale einfach mal ganz gekonnt mit seinem persönlichen Character Arc verknüpft und (aus dem Stehgreif?) ein Stück Biographie erfunden, das sich perfekt in Thema und Handlung eingefügt hat. Und das beste: Die daraus entstandene Idee zur Lösung des Abenteuers entsprach fast genau einem der drei Lösungswege, die im (Kauf-)Abenteuer auch vorgeschlagen waren - nur hat es in der Version meiner Spieler viel mehr Sinn ergeben, dass diese Idee auch tatsächlich funktioniert (während sie im Abenteuertext etwas herbeikonstruiert wirkte und deshalb ursprünglich meine Least-Favourite-Variante war).
Würfelspucker:
Einer meiner Spieler hat angefangen Handouts für unsere momentane Kampagne zu erstellen. Heute sind wieder zwei Mails gekommen, gleich mal reinschauen.
First Orko:
Ich könnte hier gleich zwei Einträge machen - einen für das Spielwochenende, an dem ich relativ spontan für den kränkelnden SL eingesprungen bin und die Spieler tatkräftig mitgearbeitet haben, die beiden Spielabende in unserer Hellfrost-Guildwars-Midgard-Crossoverwelt zu einem gelungenen Erlebnis werden zu lassen - und einen weiteren für letzten Donnerstag, an dem ich zum ersten Mal faktisch ohne Netz und doppelten Boden geleitet habe und einfach mal geschaut, wie sich der Abend entwickelt. Mit so begeisterungsfähigen, fantasievollen und aktiven Spielern eigentlich eine sichere Sache - Ungewohnt war es für mich trotzdem, aber ihr habt ordentlich mitgeholfen zu rocken, so dass ich mich schon auf die Fortsetzung am kommenden Donnerstag freue :headbang:
Zwei kleine Anekdoten zu den Runden:
1) In den ersten beiden Spielabenden ging es um unnatürliches, schwarzes Eis, das irgendwas mit Untoten zu tun hat. Der Ursprung schien mit einem (Stargate-ähnlichen) magischen Portal in Verbindung zu stehen, das allerdings "abgeschlossen" war. Ich war vorbereitet darauf, was passiert wenn sie das Schloss knacken - aber die Spieler haben sich für die vernünftige Variante "Ok, wir wissen jetzt wo das Eis herkommt, haben aber keine Ahnung was da auf uns wartet. Wir gehen zurück und fragen erstmal jemanden, der sich mit den Portalen auskennt!" entschieden. Für mich zunächst ein bißchen unerwartet - weil untypisch- aber in der Retrospektive ergeben sich daraus viel spannendere Möglichkeiten!
2) Donnerstag ging es um die letzten Tage vor der Magierabschlussprüfung. Einer der Spieler hatte einen NSC-Magier zugordnet bekommen und gleich mal die "Kappa Gamma Delta"- Verbindung für verschnobte Magierschüler etabliert , schönes Sache ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln