Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
alexandro:
Nachdem ich den "erwürgen"-Thread gelesen habe, muss ich dringend mal eine Lanze für meine Spieler brechen: sie kümmern sich selbstständig um die Terminfindung, informieren sich gründlich über das Setting und kommen oft schon mit einem Charakterkonzept und/oder Ausgestaltung des persönlichen Setting-Umfeldes um die Ecke. Alles was ich tun muss, ist ihnen eine Liste der von mir präferierten Systeme/Welten zu geben, ihnen grob zu sagen wann ich Zeit habe und im Nu steht die Spielrunde.
So macht das Leiten Spaß. :cheer:
Bad Horse:
So, ich bin gestern mit ein paar unsortierten Plotschnipseln und dem Gefühl, irgendwie nur Gurk dabei zu haben, zur Runde gegangen. Und jetzt sitze ich mit zufriedenem Grinsen da, weil es a) Spaß gemacht hat, b) ein paar emotionale Verwicklungen aufgeklärt oder angeheizt worden sind und ich c) noch ein paar Elemente einführen / beleuchten konnte, die hoffentlich in Zukunft noch mal wichtig werden. :)
Die Sitzung hieß "A Restauration of Faith", und das hat richtig schön gepasst. Dankeschön, liebe Gruppe, ihr seid toll! :headbang:
Auribiel:
--- Zitat von: Bad Horse am 19.01.2014 | 19:01 ---Die Sitzung hieß "A Restauration of Faith", und das hat richtig schön gepasst.
--- Ende Zitat ---
Seeehr cool! :d
oliof:
Meine Spieler gestern waren wieder toll. Die "Neue" (3. Session ihres Lebens, 2. Session bei mir) hat ständig Fragen nachgeschoben und Ideen eingebracht, damit die Gruppe ja vorsichtig und vorbereitet durchs Abenteuer tappt, und am Ende, ganz die Kriegerin, unter Risiko von Leib und Leben die Gruppe vor einem fiesen Gargoyle beschützt. Das war schon ziemlich cool.
Ich bin mittlerweile überzeugt, dass eine gesunde Mischung aus alten und neuen Spielerinnen und Spielern die beste Idee überhaupt ist. .
Talasha:
Meine erste Maid Runde, die Spieler haben mir echt geholfen und meine Fehler nicht ausgebügelt.
Vor allem einer bin ich echt dankbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln