Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
Quaint:
Gestern Vampire 1955 in Karlsruhe
Meine Frau mit ihrem gläubigen Char war mal nicht dabei, und sofort lassen wir kollektiv die Sau raus, begehen (ingame) Ehebruch und planen skrupellose Verbrechen, die unseren Aufstieg zur Macht zementieren sollen. Und schlachten Kühe. Mit dem Zweihandschwert.
War eigentlich alles etwas blödsinnig, aber auch ein Heidenspaß.
Und jetzt hat die Gruppe demnächst die höchsteigene Weinstube mit geguhlten Betreibern. Das wird super.
fuchsgesicht:
Hier wird zu wenig geschrieben. Meine Stadtkriegsrunde ist wundervoll. Sie schießen sich selbst ins aus oder tappen in offensichtliche Provokationen rein und machen geniales Rollenspiel draus.
Phistomefel:
Es ist zwar schon länger her, aber ich bin heute noch davon beeindruckt, was meine Spieler bei der Wushu-Atlantis-Runde zustande gebracht haben. Wir hatten uns von vornherein auf ein durchgeknalltes, überdrehtes Rollenspiel geeinigt und, nachdem ich das Setting erklärt und einige Möglichkeiten gegeben hab, was sie an Charakteren spielen könnten und was deren Ziele sein könnten, habe ich für ein paar Minuten den Raum verlassen. Als ich zurück kam, hatte jeder einen Charakter mit Motivation, z.T. sogar mit Feind, und sie hatten sich auch schon überlegt, wie sie untereinander vernetzt sind. Und eine Idee war genialer als die andere! ^-^
fuchsgesicht:
Und wieder meine Stadtkriegsrunde. Wir haben heute wieder gespielt, weil es Freitag nicht gereicht hat und es war, bis auf den Aussetzer mit der Technik, wieder grandios. Als Tochterteam der Ruhrmetall Leviathane brauchten sie natürlich früher oder später einen eigenen Namen, das hatte ich irgendwo im Hinterkopf und in der letzten Phase der Ausscheidungen, die bestimmen sollten wer nun endlich von den Anwärtern zum Team gehörte, gab spontan einer der Mitspieler dem Team den Namen "Ruhrmetall Skunks". Wurde vom Publikum und vom restlichen Team natürlich sehr gut aufgenommen.
Auribiel:
Eigentlich hatte ich ja unter Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie erwürgen posten wollen, nachdem gestern kurzfristig ein Spieler abgesagt hat, aber durch seine Absage konnten wir eine meiner alten Mitspielerinnen zu einer Runde Fiasko animieren und haben zusammen mit einem weiteren neuen Mitspieler wundervolles Fiasko-Chaos in einer kleinen Western-Stadt angerichtet. Es war absolut wundervoll.
Ich hoffe auf eine baldige Wiederholung! :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln