Autor Thema: Ennie Awards 2013  (Gelesen 1218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tharbad

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 96
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tharbad
    • Hier sind Drachen Blog
Ennie Awards 2013
« am: 22.07.2013 | 14:24 »
Die Kandidaten für die Ennie Awards 2013 sind jetzt nominiert: http://www.ennie-awards.com/vote/

Nin

  • Gast
Re: Ennie Awards 2013
« Antwort #1 am: 22.07.2013 | 14:49 »
Wer ist denn für die Kandidatenliste verantwortlich?
Sind das die Judge Nominees?

Offline Tharbad

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 96
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tharbad
    • Hier sind Drachen Blog
Re: Ennie Awards 2013
« Antwort #2 am: 22.07.2013 | 14:53 »
Nein, es gab eine Vorwahl.

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Ennie Awards 2013
« Antwort #3 am: 23.07.2013 | 10:00 »
Verleger (oder beliebige Personen, mit Zustimmung der Verleger) können Produkte einreichen. Eine Jury wählt daraus dann die Nominierungen aus, und unter den Nominierten kann die Internet-Öffentlichkeit dann abstimmen.

Die Judge-Nominees müssten diejenigen sein, die zur Wahl für die Jury des kommendes Jahres stehen.

Offline Tharbad

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 96
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tharbad
    • Hier sind Drachen Blog
Re: Ennie Awards 2013
« Antwort #4 am: 23.07.2013 | 10:09 »
Das stimmt so nicht ganz. Es gab unter http://www.ennie-awards.com/blog/about-us/2013-fans-favorite-publisher-nominations/ die Möglichkeit für jeden, über die Nominierungen abzustimmen. Aber ich bin nicht mehr sicher, für welche Kategorien das möglich war. Ich gehe davon aus, das es auch Auswahl durch eine Jury gab.

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Ennie Awards 2013
« Antwort #5 am: 23.07.2013 | 10:19 »
Das scheinen eben die "Favorite Publishers" zu sein - anscheinend wurde da letzte Woche über diese Abstimmung eine Vorauswahl getroffen. (Ist irgendwie völlig in mir vorbeigegangen - die Bekanntmachung über die Nominees hab ich dagegen mitbekommen.) Auf dem "Wahlzettel", den ich vorhin ausgefüllt habe, war jedenfalls auch eine lange Liste für die Kategorie "Favorite Publishers", unter denen man seine Top Ten auswählen konnte. Mindestens zwei deutsche Verlage waren übrigens auch dabei.
Im Prinzip gab es da also wohl zwei Abstimmungen, damit die Verlage sich nicht selbst als "beliebtesten Verlag" vorschlagen mussten.  :)

Zitat
July 7th: Those who wish to take up the mantle of “2014 ENnies Judge” can nominate themselves for the position

July 15th: Nominees announced to the public [gemeint sind nicht die Judge Nominees für 2014, sondern die Nominierten für die ENnie Awards]

July 15th: Open nominations for Fan’s Choice for Best Publisher

July 16th: Last day to nominate yourself as a judge

July 19th: Last day to nominate a Publisher

July 22nd – July 31st: Voting for products/publisher and 2014 Judges

August 16th: Ceremony at Gen Con in the Grand Hall of Union Station; cocktail reception at 6:30pm, Publishers’ Karaoke at 7:30pm, and ceremony at 8pm

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Ennie Awards 2013
« Antwort #6 am: 26.07.2013 | 13:22 »
Hier ist Blog-Artikel über die ENnies von Chris Gath, der mehrere Jahre Jury-Mitglied war. In den Kommentaren melden sich weitere Ex-Jury-Mitglieder zu Wort - da sind einige interessante Infos dabei, wie die Nominierungen ablaufen. Da die Nominierungen mehr über die Qualität, die Sieger am Ende mehr über die Popularität der Produkte aussagen, finde ich die Einblicke ganz lesenswert.