Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Mehrfachangriffe mit natürlichen Waffen?

<< < (3/10) > >>

Kardohan:
Lieblingswaffe gilt wörtlich genommen für "eine einzigartige Waffe". Der Spielleiter kann es zulassen, das hierzu auch natürliche Waffen zählen. Aber wie gehabt muss das Talent für jede weitere Hand (oder Arm oder Fuß) erneut gelernt werden.

Aber es ist euer Spiel...

http://www.peginc.com/forum/viewtopic.php?p=273475#273475

Mamenchi:
Also könnte man mit Beissen/Schwanz und Haupthand zuschlagen mit je -4?

Mit eiserner Faust (unbewaffneter Nahkampf +2 Schaden) geht nicht?

Gibts das Talent Frenzy noch? also +1 Attacke mit -2 auf alle Attacken mit der gleichen Hand/Waffe? Wobei wäre ja egal, kann man auch Beidhändig kaufen

Aber beidhändiger Kampf bringt Waffenlos nichts? Gibts nichts vergleichbares für Beissen+1 Klauenhieb ohne Abzug?

Gibt es Talente, die natürliche Waffen verstärken? Also mehr Schaden bringen?

Jeordam:
Eiserne Faust existiert für natürliche Waffen in leicht abgewandelter Form im Optionalkasten (eine Würfelstufe mehr statt +2).

Frenzy gibt es noch, heisst (Blitz-)Schneller Angriff, mit -2 auf ALLE Attacken. Man kann es natürlich mit Beidhändig für insgesamt drei Attacken kombinieren.

Beidhändiger Kampf bringt allen Kämpfern was (vorausgesetzt sie haben mindestens zwei Arme), egal ob sie mit Schwertern, Pistolen, Wurfmessern, Handgranaten oder unbewaffnet kämpfen, solange die Waffen einhändig sind.

Und ja, es gibt schon in den Grundregeln mindestens fünf Talente die den waffenlosen Kampf verstärken. Eiserne Faust, stählerne Faust, ich glaube Adept oder so ähnlich, möglicherweise natürlicher Kämpfer, musst du mal durchschauen, die Dinger passen nicht in die Settings die ich gespielt oder geleitet habe.

Mamenchi:
zählt ein Angriff mit natürlichen Waffen wie Krallen als unbewaffneter Kampf für diese Talente?

Also Waffenlos (im Sinne eines Schwertes oder ähnliches) wäre es ja ^^

Amromosch:
Was ist denn ein (blitz)schneller Angriff?

Ich kenne: (Kontrollierter) Blitzhieb (Talent) und schneller Angriff (Manöver). Ist aber beides laut Texten nicht mit Nutzung zweier Waffen kombinierbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln