Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Systemsuche (Fantasy, Bodenständig, nordish by nature)
Greifenklaue:
--- Zitat von: 6 am 24.07.2013 | 14:15 ---Klingt jetzt vielleicht doof, aber wie wäre es mit Traveller?
--- Ende Zitat ---
Da bin ich jetzt aber durchaus gespannt ...
Lichtschwerttänzer:
DSA4 Thorwal
Xemides:
--- Zitat von: Boba Fett am 24.07.2013 | 13:23 ---viel zu bunt... Enten... ::)
--- Ende Zitat ---
Streich sie, ignorier sie.
Ganz ehrlich, du kannst wunderbar auf alle nichtmenschlichen Rassen verzichten und dich auf die Menschen konzentrieren, wenn du willst.
Viele Glorantha-Fans ignorieren gerade die Enten auch. Die haben ihre Enklave und kommen da halt nicht raus.
alexandro:
Hellfrost? Da gibt es zwar Magie, aber die hat einen ziemlich geringen Zapp-Faktor.
Alternativ würde ich Artesia empfehlen (überhaupt keine Zapp-Magie), allerdings ist dort im Setting das Wikinger-Äquivalent (Panaghians) praktisch nicht beschrieben und der Fokus liegt wieder auf Blechdosengerangel.
Boba Fett:
--- Zitat von: Xemides am 24.07.2013 | 14:21 ---Streich sie, ignorier sie.
Ganz ehrlich, du kannst wunderbar auf alle nichtmenschlichen Rassen verzichten und dich auf die Menschen konzentrieren, wenn du willst.
--- Ende Zitat ---
Seufz, dann kann ich auch DSA nehmen und alles ignorieren, bis auf die Thorwaler...
--- Zitat von: Schwerttänzer am 24.07.2013 | 14:21 ---DSA4 Thorwal
--- Ende Zitat ---
doppelseufz
Ich will ein Rollenspiel, das den Haupt-Fokus darauf legt und wo ich vielleich kleinste Kompromisse eingehen muss und nicht eines, bei dem ich mir und den Spielern Scheuklappen anlegen und auf einen kleinen Fokus konzentriert blicken lassen muss...
Sonst hätte ich nicht gefragt, sondern mir irgendwas genommen und zurechtgebogen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln