Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D Kre-O

<< < (2/10) > >>

Crimson King:

--- Zitat von: Rev. Bilk am 25.07.2013 | 11:44 ---Spielzeug halt....für mich keinen Cent wert (zu krud für meinen Geschmack).

--- Ende Zitat ---

Dreidimensionale Battlemaps, die sich aus Legokram modular zusammenbasteln lassen, haben ganz klar was für sich.

Lasercleric:

--- Zitat von: Archoangel am 25.07.2013 | 10:21 ---Hasbro plant D&D Kre-O Boxen.

DAS ist die Zukunft des Rollenspiels, also nicht, dass Rollenspiel zukünftig nur über Lego gespielt werden sollte, sondern => hier wird kreativ Nachwuchs gezogen (und nebenbei ein Haufen Kohle verdient). Endlich wieder D&D Boxen auf dem Geschenketisch. Die Idee ist echt genial. Respekt!

--- Ende Zitat ---

Hoffen wir mal, dass es "die Zukunft des Rollenspiels" und nicht der Marke als solcher ist ("Haufen Kohle verdient") und zu einer weiteren Verwässerung führt (Board Games, Video Games, schlechte Bücher usw.) - andererseits vielleicht überlebt ja das PnP-RPG an deren Tropf.

Lasercleric:

--- Zitat von: Crimson King am 25.07.2013 | 11:51 ---Dreidimensionale Battlemaps, die sich aus Legokram modular zusammenbasteln lassen, haben ganz klar was für sich.

--- Ende Zitat ---

Stimmt. MMn genau so sehr, wie "LEGO-Star Wars Computerspiele". Für mich machen diese hässlichen Klötzchen, insbesondere die Tatsache, dass alle Humanoiden dann einen runden Spritzgusshöcker auf dem Kopf haben, einfach die Immersion kaputt, sorry.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Lasercleric am 25.07.2013 | 11:57 ---Stimmt. MMn genau so sehr, wie "LEGO-Star Wars Computerspiele". Für mich machen diese hässlichen Klötzchen, insbesondere die Tatsache, dass alle Humanoiden dann einen runden Spritzgusshöcker auf dem Kopf haben, einfach die Immersion kaputt, sorry.

--- Ende Zitat ---

Dann schau dir mal "Lego Lord of the Rings" an...

Hab' ich gerade (zumindest mal den Story Mode) durchgespielt und wuerde den als meinen momentanen Lieblingsteil bezeichnen (und das wo ich gerade mal 20% habe)

Auribiel:

--- Zitat von: Nathan Grey am 25.07.2013 | 11:48 ---Und das Beste, es wird vermutlich auch in Deutschland im normalen Spielzeughandel zu bekommen sein.

--- Ende Zitat ---

Was genau das ist, was dem Rollenspiel seit dem Niedergang von Schmidt-Spiele fehlt: Rollenspielzeug bei Vedes und Kaufhof. Dann kommt es endlich wieder in den Blick von Personen, die nicht sowieso schon etwas mit Rollenspiel zu tun haben.

Meine erste Begegnung mit Rollenspiel waren die alten DSA1-Boxen beim Esbella (Vorläufer von real,-) im zarten Alter von 6 Jahren - als ich 14 war konnt ich mich immer noch dran erinnern und mit 17 hab ich's dann endlich auch gekauft. :P

Also: Möglichst frühe Kundenbindung. Erst D&D, dann DSA und dann FATE und SaWo. *träum* ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln