Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Gefährten mit Fate Core
Kampfwurst:
--- Zitat von: Dragon am 26.07.2013 | 20:03 ---jaaaa genaus DAS!
Natürlich spielt er seinen Gefährten selbst, ich geh da nicht dran...
--- Ende Zitat ---
Daran hatte ich nicht gezweifelt. Aber ich meinte einer spielt den Beastmaster, und der andere spielt als seinen vollen Charakter das Tier. Dann hast du tatsächlich beide voll im Spotlight.
Aber ich denke meine Halb-Charakter Bauweise scheint dann ein guter Weg zu sein für das was du willst. Er ist kein vollständiger Charakter, kann aber trotzdem eine Menge machen, und der Spieler bezahlt mit 2 Stunts durchaus einen nicht geringen Preis.
--- Zitat von: winterknight am 26.07.2013 | 20:12 ---Dann gib dem Spieler zwei Charactere einmal einen Menschen und dann einen Wolf
--- Ende Zitat ---
Das wollte ich ja mit meiner Methode machen. Wie gesagt mehr ein Halb-Charakter, aber trotzdem zu vielem zu gebrauchen.
--- Zitat ---Du armer wo wohnst Du denn?
Meine (eine) Gruppe macht jetzt auch kein Fate mehr weil einer sagt: "Es ist scheiße, keine Regel die ich ausnutzen kann"
--- Ende Zitat ---
Bei Mönchengladbach. Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl hier ist ein schwarzes Loch. Für eine meiner Spielgruppen (DSA) muss ich sogar 2 Stunden fahren. :-[
Dragon:
--- Zitat ---Gib dem Ball an den/die Spieler zurück sag:
Ich würde Gefährten als Aspekte sehen, und du darfst Dir Stunts drum rum bauen.
Das gefällt Dir nicht? Dan sage mir doch wie würdest DU das machen, dass die anderen nicht benachteiligt sind. und lass sie diskutieren.
Wenn alle spieler mit einen Lösung kommen die allen gefällt, die die Gefährten haben und die die keine haben. GUT.
Mission accomplished.
Wenn nicht: Dann nimm die Aspekte, weil das funktioniert und COOL ist.
--- Ende Zitat ---
dann sagt der Spieler: "Ok, dann bleiben wir bei FreeFate"
genau das ist mein Problem ;) ich will ihn davon überzeugen, dass FC viel cooler und besser ist, leider beinhaltet das im Moment aber auch, dass er sich nicht irgendwas selbst ausdenken muss, weil dann will er bei FF bleiben, denn das ist ja schon fertig... ("Spieler manchmal könnte ich sie..." :D)
--- Zitat ---Bei Mönchengladbach. Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl hier ist ein schwarzes Loch. Für eine meiner Spielgruppen (DSA) muss ich sogar 2 Stunden fahren. Embarrassed
--- Ende Zitat ---
du fährst 2h für DSA?
Dann bist du echt verzweifelt :D
Kaum zu glauben, dass nichts näher dran sein soll... google sagt von uns aus wärs ca. 1h (aber wir spielen kein DSA :D )
Silent:
Wichtig bei Gefährten ist ja die Frage, ob sie eine weitere Aktion in einer Kampfrunde gewähren. Wenn nein, dann sind sie eh nur Farbe für den "Haupt"-Charakter. Wenn doch, dann ist alleine die Extra Aktion schon einen Stunt wert.
So oder so, ist ein Gefährte irgendwo in den Aspekten unterzubringen. Vielleicht nicht direkt, aber man sollte es irgendwie erklären können. "Ritter aus Leidenschaft" kann einen Knappen implizieren, womit man manche Dinge "auslagert" wie winterknight schon vorgeschlagen hat.
"Beschwörbare" Helfer sind ja wieder ein anderer Fall, aber schon mit den Storm-Summoners beispielhaft skizziert. Das kann man auch für einen FBI Agenten nehmen, der via Handy Verstärkung herbeirufen kann ;)
Dragon:
Naja vorher war es ja so, dass der Spieler entscheiden konnte ob beide eine Gruppe bilden und gemeinsam handeln, oder einzeln.
Einen Aspekt hat er wie gesagt auf jedenfall, der war auch vorher schon da.
Azzu:
Wenn es dir primär drauf ankommt, deinen bockigen Spieler bei Laune zu halten, übernimm doch den alten Tiergefährten nach Free Fate-Regeln 1:1 nach FC, bevor du dir was Neues ausdenkst und den Spieler zum Umdenken zwingst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln