Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD/VtR] Fiese Eulen (Strix)
Scimi:
--- Zitat von: Wikipedia ---The strix make an appearance in the Vampire: the Requiem historical book Requiem for Rome. In contrast to the more traditional vampires presented in the line, the strix are disembodied spirits who commonly take the shape of owls and can possess both humans and torpored vampires. It's rumored that the strix restored Remus to undeath, and corrupted a sixth clan of vampires who were destroyed en masse. The strix believed themselves to be betrayed by the vampires of Rome, especially those of the Julii clan, and swore to bring about their ruin. They reappear in Night Horrors: Wicked Dead as heralds of disaster, mainly unbound by their former oath (although they still occasionally pursue such activities for personal reasons). Immensely amoral libertines, they view vampires clinging to humanity as weak, and as such will often serve as tempters in order to make them lose themselves to the Beast.
--- Ende Zitat ---
Davon abgesehen wurden Eulen in der Antike/im Mittelalter teilweise als Geister oder Todesboten gesehen. Und Striga/Strigoi sind rumänische Bezeichnungen für je nachdem Hexen, Dämonen oder Vampire. Und Lillith wird in der Übersetzung auch of mit einer Eule gleichgesetzt, weil sie in der lateinischen Übersetzung oft als "Lamia" auftaucht, was sich mit dem römischen Geistereulenvampirmythos verbinden lässt.
Ich denke, das sind alles Dinge, die die Idee beeinflusst haben und dass es eher um mythologische als um biologische Eulen geht.
8t88:
Spoiler für Requiem for Rome/Fall of Camarilla
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Strix sind in Requiem for Rome, bzw der Kampgne Fall of Camarilla die Spirits/Dämonen die die Julii (Clan) auslöschen.
Die Khaibit Blutlinie hat Ihren Zweck vergessen. aber deren Disziplin ist dafür da um ins Twilight zu gucken und die Viecher zu töten.
Nin:
--- Zitat von: Nin am 30.07.2013 | 10:21 ---So wie ich das verstanden habe sind sie in VtR Geister, die mit dem Zusammenbruch der Camarilla verschwunden sind.
Mir ist so, als sollte in "Night Horrors: Wicked Dead" oder den Ausführungen zu den Clans weitere Andeutungen stehen. Stimmt das?
--- Ende Zitat ---
Es stimmt ... ;)
Ich hab gerade mal rein gesehen die Seiten 115 bis 134 behandeln die Strix ... und ihre Rückkehr.
Eliane:
--- Zitat von: Nin am 30.07.2013 | 10:21 ---Mir ist so, als sollte in "Night Horrors: Wicked Dead" oder den Ausführungen zu den Clans weitere Andeutungen stehen. Stimmt das?
--- Ende Zitat ---
Stimmt, wenn ich mich recht erinnere können sie Vampire übernehmen (also, die Vampire sind dann besessen) und haben einen heiden Spass daran, deren Existenz nach und nach zu demontieren, bis entweder die lokalen Kindred oder auch andere Interessengruppen das Opfer zur Strecke bringen. Ich hab's nur überflogen, fand die aber auf den ersten Blick eher unerfreulich. Und überlege noch, wie ich meine Spieler damit piesacken kann >;D
Eliane:
--- Zitat von: Nin am 30.07.2013 | 10:53 ---Es stimmt ... ;)
Ich hab gerade mal rein gesehen die Seiten 115 bis 134 behandeln die Strix ... und ihre Rückkehr.
--- Ende Zitat ---
Mist, zu langsam...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln