Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Schicksalsklinge HD war: DSA-Blubberlästerrunde
Darius der Duellant:
Tja, die freuden der digitalen Knechtschaft :D
Finde es auch eher unschön wie die ganze Aktion gelaufen ist.
Die Beta-Tester scheinen eine gewisse Betriebsblindheit an den Tag gelegt zu haben und die Entwickler (zumindest klang das ein wenig so in deren Forum) hätten wohl lieber noch ein wenig drann gewerkelt.
Pech.
Als Indie (also ohne Publisher) und vielleicht mit ein wenig Crowd-Unterstützung, hätte man da möglicherweise mehr draus machen können.
Taschenschieber:
Was ist an der NLT denn angeblich so toll? Ich habe das Let's Play von Orkenspalter (http://www.youtube.com/watch?v=QeH3jag_Q6k) geguckt und muss sagen: Weder die hochgelobte Musik noch die angeblich tollen Texte kann ich als irgendwas anderes als mies bezeichnen. Sorry.
Würfelspucker:
--- Zitat von: Auribiel am 9.08.2013 | 14:08 --- Daher sehr ärgerlich, dass Satinavs Ketten nur über Steam läuft, also kauf ich mir das auch nicht
--- Ende Zitat ---
Satinavs Ketten ist auf Englisch bei gog.com zu haben. Ohne DRM, allerdings etwas teurer.
http://www.gog.com/game/the_dark_eye_chains_of_satinav
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Taschenschieber am 9.08.2013 | 14:56 ---Was ist an der NLT denn angeblich so toll? Ich habe das Let's Play von Orkenspalter (http://www.youtube.com/watch?v=QeH3jag_Q6k) geguckt und muss sagen: Weder die hochgelobte Musik noch die angeblich tollen Texte kann ich als irgendwas anderes als mies bezeichnen. Sorry.
--- Ende Zitat ---
Du bewertest das Original an einem LetsPlay des Remake wtf?
Habe das Original zwar nie gespielt, aber sinnvollerweise bezieht man in die Bewertung vielleicht den Stand der Technik beim Erscheinen des Originals und die Umsetzung anderer PC-Rollenspiele aus der gleichen Zeit mit hinein.
Auribiel:
@Würfelspucker:
Danke, werd das im Auge behalten, aber eigentlich hät ich es schon gerne auf Deutsch gespielt, weil DSA halt Deutsch ist und wenn es schon ein Deutsches Spiel ist... >.>
@Taschenschieber:
Wieso, wer hat hier denn gesagt, dass es angeblich toll wäre? Die Neuauflage ist ein Fiasko, die alte NLT ist toll! Und falls du nicht nachziehen kannst, wieso die alte toll ist (war), dann reis mal gedanklich 20 Jahre zurück und beurteil sie nochmal neu. ;)
[Edit]Die alte NLT transportiert einfach wundervoll das (damalige?) DSA-Spielgefühl. Für mich waren die Drakensang-Spiele nur ein WoW im Singleplayer-Modus (sammle X hiervon, töte Y davon, nochmal von vorne und laaangweilig lange Laufwege... *schnarch*). Dementgegen fühlte sich NLT für mich wie DSA an, nicht wie WoW.
UND: Ich und meine Runde sind überhaupt erst über Sternenschweif zu DSA gekommen und ich behaupte mal, dass nicht wenige andere DSAler über die NLT bei DSA gelandet sind. (Also kein Wunder, dass es sich wie DSA anfühlt, wenn es die erste richtige Begegnung mit DSA war. Die NLT hat das Spielgefühl ziemlich vieler DSAler nachgeblich beeinflusst, behaupte ich mal!). [/Edit]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln