Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Schicksalsklinge HD war: DSA-Blubberlästerrunde

<< < (4/7) > >>

Taschenschieber:

--- Zitat von: Darius der Duellant am  9.08.2013 | 15:17 ---Du bewertest das Original an einem LetsPlay des Remake  wtf?

Habe das Original zwar nie gespielt, aber sinnvollerweise bezieht man in die Bewertung vielleicht den Stand der Technik beim Erscheinen des Originals und die Umsetzung anderer PC-Rollenspiele aus der gleichen Zeit mit hinein.

--- Ende Zitat ---

Zum Einen sollen Musik und Texte wohl identisch sein, zum Anderen kenne ich Leute, die auch heute noch begeistert die alte NLT spielen, und zwar Leute, die damals(tm) mit Rollenspiel noch nix am Hut hatten.

Jeordam:

--- Zitat von: Taschenschieber am  9.08.2013 | 14:56 ---Was ist an der NLT denn angeblich so toll? Ich habe das Let's Play von Orkenspalter (http://www.youtube.com/watch?v=QeH3jag_Q6k) geguckt und muss sagen: Weder die hochgelobte Musik noch die angeblich tollen Texte kann ich als irgendwas anderes als mies bezeichnen. Sorry.

--- Ende Zitat ---
Wie Auribiel schon gesagt hat, für die frühen 90er waren die Spiele der NLT sehr sehr gut und ungefähr 5 Jahre lang das Mass der Dinge für Computer-RPGs. Erst Baldurs Gate und Planescape Torment haben wieder neue Maßstäbe gesetzt.

Ich habe ebenfalls über die NLT zu DSA und Rollenspiel im Allgemeinen gefunden. Das prägt.

Taschenschieber:
Übrigens: Du weißt, dass du wirklich Scheiße gebaut hast, wenn sich Ulisses von dir distanziert. http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2013-08-09-klarstellung-zum-computerspiel-das-schwarze-auge-schicksalsklinge/

ErikErikson:
hast recht. Vermutlich hält sich die Neuauflage nicht ans Original. Eventuell kann man jetzt mehr als drei meter laufen, ohne das dein Elf an Maul-und Klauenseuche erkrankt. Das gibt nen Shitstorm. 

Taschenschieber:

--- Zitat von: ErikErikson am  9.08.2013 | 17:48 ---hast recht. Vermutlich hält sich die Neuauflage nicht ans Original. Eventuell kann man jetzt mehr als drei meter laufen, ohne das dein Elf an Maul-und Klauenseuche erkrankt. Das gibt nen Shitstorm.  

--- Ende Zitat ---
Man kann jetzt nicht mal mehr drei Meter laufen, ohne auf unsichtbare Wände zu stoßen.

edit: Och nö, das ist jetzt schon das zweite Forum innerhalb einer Woche, in dem ich einen Riesen-Milestone erst dann bemerke, wenn es viel zu spät ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln