@Würfelspucker:
Danke, werd das im Auge behalten, aber eigentlich hät ich es schon gerne auf Deutsch gespielt, weil DSA halt Deutsch ist und wenn es schon ein Deutsches Spiel ist... >.>
@Taschenschieber:
Wieso, wer hat hier denn gesagt, dass es angeblich toll wäre? Die Neuauflage ist ein Fiasko, die alte NLT ist toll! Und falls du nicht nachziehen kannst, wieso die alte toll ist (war), dann reis mal gedanklich 20 Jahre zurück und beurteil sie nochmal neu.
[Edit]Die alte NLT transportiert einfach wundervoll das (damalige?) DSA-Spielgefühl. Für mich waren die Drakensang-Spiele nur ein WoW im Singleplayer-Modus (sammle X hiervon, töte Y davon, nochmal von vorne und laaangweilig lange Laufwege... *schnarch*). Dementgegen fühlte sich NLT für mich wie DSA an, nicht wie WoW.
UND: Ich und meine Runde sind überhaupt erst über Sternenschweif zu DSA gekommen und ich behaupte mal, dass nicht wenige andere DSAler über die NLT bei DSA gelandet sind. (Also kein Wunder, dass es sich wie DSA anfühlt, wenn es die erste richtige Begegnung mit DSA war. Die NLT hat das Spielgefühl ziemlich vieler DSAler nachgeblich beeinflusst, behaupte ich mal!). [/Edit]