Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Kritikpunkte aber auch Lob

<< < (3/156) > >>

Darius:

--- Zitat von: kalgani am 12.08.2013 | 09:34 --- aber 380 Schaden in einer Runde mit nur 2 Angriffen?

--- Ende Zitat ---

Er hatte glaube ich schon mal 3 Angriffe Grund. Dann dieses "zu-Fall-bringen", dann zusätzlichen Gelegenheitsangriff, wenn Gegner fällt, dann weiterer Gelegenheitsangriff, wenn Gegner aufsteht usw. usw.

Da kam einiges zusammen. Und die Save Werte durch 2 Stufen Paladin waren halt auch extrem hoch. Zudem voll auf Kampgmanöver gebaut und eben entsprechende Feats.

Und es war auch ein Krit dabei, muss ich dazu sagen. Aber der kommt halt auch mit 10% Chance bei jedem Angriffswurf. Also nicht allzu verwunderlich.

kalgani:
Aber die Minions so Bauen das man die nicht verwalten braucht.
Also einfach ne hohe AC und wenig TP.

Darius:
@Luxferre und kalgani:

Ja ich verstehe schon, was ihr vorschlagt und meint, aber ich denke mir halt: "Wieso muss das sein? Jetzt muss ich praktisch am Regelwerk vorbei den Minions eine hohe AC geben, was vom regulären build gar nicht geht, um die einigermassen spannend zu machen.

Ich muss die Fluff-Story biegen, damit sich die Gruppe nicht buffen kann (sie hatten Zeit und kannten die Örtlichkeit und haben vorher gut aufgeräumt) Sie konnten nach belieben Porten, wohin sie wollten, also innerhalb von wenigen Minuten zu sichern Plätzen gelangen und wieder direkt zu dem Kampfplatz.

Ich hätte die Sory/den AP echt biegen müssen, um meinen SC alles zu nehmen, um sich 100% vorzubereiten und dazu hatte ich keine Lust, weil mich so ein "Story-zu-recht-biegen" nicht anmacht. Ich wollte ein dramatisches, plausibles Finale wie in einem Film, bei denen der Bösewicht sie halb-wahnsinnig empfängt und dann das Gemetzel losgeht. Dazu habe ich dem Bösewicht halt einfach noch 4 weitere Bösewichter aus dem Dungeon/Endgewölbe zur Seite gestellt. Die waren nur Statisten und Opfer. Den mächtigen Schlangentiergefährten hat unser Oracle im Vorbeigehen auf dem Weg zum Oberbösewicht weggemacht. ;) Das war echt so...boooring...  :)

kalgani:
Irgendwie würde ich gerne den Oracle char mal sehen...

Ohne Minions, nimmt man (greater) dispel magic, slow, black tentacles usw.
Aber natürlich bleibt die kernaussage richtig, das ab einem gewissen level es einfach zu viele optionen werden.
welche auch gerne mal von den (überforderten) designern dann übersehen werden.

Grimtooth's Little Sister:
Ich bin dazu übergegangen, die SCs langsamer leveln zu lassen. Wenn sie in den höheren Abenteuern 1-2 Level hinterher sind, passt es ganz gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln