Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Kritikpunkte aber auch Lob

<< < (54/156) > >>

Arldwulf:
Man darf sich dies auch nicht as ein entweder/oder vorstellen, sondern mehr als sehr fließende Übergänge. Je größer die Distanz zwischen den Charakteren ist umso mehr muss man tun wenn man sie überbrücken will. Und umso geringer wird die Zahl der Optionen die dies bewirken können.

Rhylthar:
@ Slayn:
Danke für das Update.  :)

Aber als Frage:
Ist es dann nicht nur eine Frage der Zeit, bis genügend Regelwerke da sind, so dass für jeden ein geeigneter Archtype dabei ist?

Teylen:

--- Zitat von: Rhylthar am 16.08.2013 | 09:20 ---Definiere mir "zu schwach".
In welchen Bereichen? "Zu schwach" für was?
--- Ende Zitat ---
Wenn ich die Diskussion hier richtig verfolgt habe ist die Chance gut das der Schurke in fast jedem Bereich von Mitstreitern, die dafür ggf. nur mit dem Hinterteil wackeln müssen, übertroffen wird. Die können das gleiche und sie können es scheinbar noch gefahrloser. Das wäre aus meiner Sicht ein "zu schwach".
Darüberhinaus scheint er dadurch im Grunde irrelevant zu sein? So was handlungsbewegende oder beeinflussende Aktionen angeht?

Rhylthar:

--- Zitat von: Teylen am 16.08.2013 | 09:56 ---Wenn ich die Diskussion hier richtig verfolgt habe ist die Chance gut das der Schurke in fast jedem Bereich von Mitstreitern, die dafür ggf. nur mit dem Hinterteil wackeln müssen, übertroffen wird. Die können das gleiche und sie können es scheinbar noch gefahrloser. Das wäre aus meiner Sicht ein "zu schwach".
Darüberhinaus scheint er dadurch im Grunde irrelevant zu sein? So was handlungsbewegende oder beeinflussende Aktionen angeht?

--- Ende Zitat ---
In der blanken Theorie mit Einteilung in Tiers durchaus richtig. Wir hatten ja das Beispiel mit "Knock" als Zauber, der einem Schurken die Show stehlen kann.

Nur kam dann auch die Frage auf:
Heisst das Charakterkonzept des Magier-Spielers zufällig "Ich will in allem der Beste sein"?

Ganz ehrlich, in all meinen Gruppen, in denen ein Schurke vertreten war, hat kein Arcane Magic-User jemals diesen Spruch im Zauberbuch gehabt oder, noch schlimmer, einen Spells Known dafür verschwendet. Denn die Konzepte sahen immer anders aus und die entsprechenden Spieler haben sich immer dahingehend geäussert, dass, wenn schon ein Schurke dabei ist, sie es nicht bräuchten.

Gruppen haben sich ergänzt, so dass die Rollen unterschiedlich besetzt waren.

kalgani:
Diese erfahrung habe ich auch gemacht.

Und zum thema Archetypen: ja dort hat Paizo wirklich richtig viel inzwischen rausgehauen.
die meisten klassen bieten dort ein große und schöne auswahl, bis auf ein paar ausnahmen (inquisitor, wizard)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln